anfordern...
Slavonia Baubedarf GmbH
Hauffgasse 3-5
1110 Wien
Österreich
Tel. +43 1 769 69 29-0 Fax +43 1 769 69 27
office@slavonia.com slavonia.com/
Mit seiner expressiven Fassadengestaltung und dem starken technischen Charakter setzt das moderne Bürogebäude in Sarajevo einen klaren Kontrapunkt zur umgebenden Bebauung. Die tief gekanteten Metallkassetten der Fassadenbekleidung erzeugen einen dynamischen 3D-Effekt und verleihen der Gebäudehülle durch das Spiel von Licht und Schatten einen kraftvollen, rhythmischen Charakter. Sichtbare Befestigungselemente sucht man vergeblich, denn die Konstruktion basiert auf einer verdeckt befestigten SPIDI max Unterkonstruktion, ergänzt durch das SPIDI xbolt Bolzensystem.
Das System wurde speziell für die Anforderungen moderner Fassadentechnik entwickelt und erlaubt sowohl eine sichtbare als auch eine verdeckte Befestigung von Bekleidungsmaterialien. SPIDI xbolt überzeugt vor allem durch clevere Details:
ein ummantelter, UV-beständiger Edelstahlbolzen für hohe Belastbarkeit und müheloses Justieren,
eine vormontierte Wurmschraube für zeitsparende Positionierung,
und ein optionaler Kunststoffclip für die verdeckte Montage.
Bei diesem Projekt in Sarajevo wurde das System gezielt eingesetzt, um eine hochwertige Gestaltung mit wirtschaftlicher Realisierbarkeit zu verbinden. Das Ergebnis ist eine architektonisch starke Fassade. Technisch einfach umgesetzt, gestalterisch wirkungsvoll. SPIDI xbolt bietet damit genau das, was im Planungsalltag zählt: Verlässlichkeit, Flexibilität und Raum für Designideen.
Entdecken Sie die Gestaltungsspielräume der SPIDI Fassadensysteme.
Mehr zum Bolzensystem finden Sie hier.
Slavonia Baubedarf GmbH
Hauffgasse 3-5
1110 Wien
Österreich
Tel. +43 1 769 69 29-0 Fax +43 1 769 69 27
office@slavonia.com slavonia.com/
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!