Firmenübergreifender Projektraum am Bau

PLANFRED ist eine praxiserprobte Bauplattform, welche eine übersichtliche und effiziente Zusammenarbeit von Benutzern innerhalb eines Bauprojekts ermöglicht. PLANFRED wird aktuell bei 18.000 Projekten eingesetzt.

Die Planliste

Durch PLANFRED kann der aktuelle Planstand immer im Blick behalten werden. In der Listenansicht wird immer der jeweilige Letztstand angezeigt. Sobald neue vorhanden sind, werden die überholten Pläne in die Plan-Historie verschoben. Für jeden Plan gibt es einen eigenen Verlauf und überholte Planindizes inklusive Aktivität bleiben abrufbar.

Freigabe-Workflow

Mit dem leicht bedienbaren Freigabe-System können unterschiedliche Planlauf-Szenarien abgebildet werden. Das Ampel-System macht den aktuellen Status für alle Beteiligten nachvollziehbar: Gelb > Freigabeanforderung ist im Laufen; Rot > Korrektur angehängt; Grün > Freigabe erteilt. Schon während des Freigabeprozesses ist der Planindex für Beteiligte zugänglich.

Dokumentenliste – immer aktuell!

Dank des Revisionssystems kann auch bei Dokumenten immer die neuste Version im Blick behalten werden. In der Liste werden nur die aktuellen Versionen angezeigt und die jeweiligen überholten Stände in der Dokumenten-Historie gespeichert. Beim Hochladen wird jedes Dokument automatisch mit der richtigen Rolle versehen und kann zusätzlich mit Obergruppe, Dokumentenordner und Tags markiert werden.

Taskmanagement

To-Do-Liste

Konzipiert für die Kollaboration mit externen Planungspartnern sowie den ausführenden Gewerken ist PLANFRED Tasks die ideale Ergänzung, um Aufgaben zu verteilen. Jeder Beteiligte kann nur die Tasks einsehen, die ihm bzw. seiner Rolle zugewiesen sind, kann aber auch selbst Tasks erstellen und verteilen. Mit der Chat-Funktion direkt im Task wird die Kommunikation nachvollziehbar dokumentiert und ein effektiver und störungsfreier Bauablauf ermöglicht.

Mängelmanagement

Mit der neuen Mobile-App von PLANFRED können Mängel direkt auf der Baustelle aufgenommen und organisiert werden: Den Mangel Vorort fotografieren (oder filmen) und beschreiben (auch offline möglich), dem Zuständigen zuweisen und bewusst veröffentlichen. Die Behebung kann dokumentiert verfolgt werden. Tasks erweitert das Plan- und Dokumentenmanagement um ein effektives Mängelmanagement-Tool, womit eine plan- und fristgerechte Übergabe an den Bauherrn ermöglicht wird.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17176215