Foto: Geberit

Elegant geschlossene Form und schlanker WC-Sitz: das Geberit Acanto WC von außen. Wahlweise ist das neue WC mit der Spezialglasur KeraTect erhältlich. Foto: Geberit

In der Keramik zeigt sich die asymmetrische Innengeometrie: Die Lenkung des Wassers beim Spülvorgang wird durch Neuerungen so präzise beeinflusst, dass eine noch gründlichere und leisere Ausspülung erreicht wird. Foto: Geberit

Ein weiterer Vorteil des WC-Sitzes mit QuickRelease-Funktion: es gibt keine schwer zugänglichen Stellen, Keramik und Sitz können deutlich einfacher gereinigt werden. Foto: Geberit

Das neue Geberit Acanto WC ist ab Werk mit einem Wandfixierungselement und der innovativen EFF3-Befestigung von Geberit ausgestattet. Damit erfolgt die Montage um bis zu 40 Prozent schneller. Foto: Geberit.

Eine wasserleitende Kante im Geberit Acanto WC macht sich den Schwung des Wassers zunutze und sorgt dafür, dass auch das Zentrum des Wasserstrudels ausgespült wird. Foto: Geberit

Geberit Acanto WC mit TurboFlush

Die verbesserte TurboFlush-Spültechnik des neuen Geberit Acanto WCs erreicht eine bis zu 10-mal bessere Spülleistung bei einer bis zu 40 % schnelleren Montage.

Das neue Geberit Acanto WC mit TurboFlush-Spültechnik erlangt eine Spülkraft, welche die normative Anforderung um das bis zu Zehnfache übersteigt. Zudem wird die Installation durch innovative Montagetechniken, wie die EFF3 Befestigung und den einfach zu montierende WC-Deckel- und Sitz wesentlich erleichtert - gegenüber herkömmlichen Systemen sind Zeiteinsparungen bis zu 40 % möglich. Das wandhängende WC mit optimierter Ausspülung hat eine Tiefe von 53 cm und ist wahlweise mit oder ohne Spezialglasur KeraTect erhältlich.

Bereits im Jahr 2017 wurde das Acanto WC erfolgreich von Geberit eingeführt. Das neue Acanto WC, das ab 1. April 2023 erhältlich ist, behält seine elegante geschlossene Form und den schlanken WC-Sitz, wird jedoch in technischer Hinsicht auf ein neues Level gehoben. Die spülrandlose Keramik wurde von den Entwicklern bei Geberit hinsichtlich Ausspülleistung und Montage deutlich optimiert – mit einer effizienten und leisen Spülung und einer mühelosen Montage.

Ausführliche Tests belegen zehnmal bessere Spülleistung als von der Norm gefordert

Das neue Geberit Acanto WC weist vor allem in Sachen Ausspülung bedeutende Verbesserungen auf. Die WC-Experten im Geberit Sanitärlabor entwickelten mittels ausgefeilter Testreihen eine optimal funktionierende, asymmetrische Innengeometrie, die genau auf die Geberit Unterputzspülkästen abgestimmt ist. Das Spülwasser wird in einem präzis gesteuerten kraftvollen Strudel durch die Keramik geleitet, erzielt dabei eine vollständige Flächenspülung sowie eine besonders leise und gründliche Ausspülperformance. Die erreichte Spülleistung ist somit bis zu 10-mal besser, als es die DIN-Norm EN 997 fordert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Nachhaltigkeit verpflichtet

Ein weiterer Pluspunkt: Die Keramik-Produkte der Acanto Serie von Geberit tragen zur Umweltschonung bei. Geberit unterstützt durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten ein Waldschutzprojekt, welches CO2-Emissionen in Tansania reduziert. Diese Initiative umfasst auch andere Badserien von Geberit und ist nur eine von verschiedenen Maßnahmen, die das Unternehmen im Rahmen seiner bereits seit dem Jahr 1990 bestehenden Nachhaltigkeitsstrategie setzt.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17526743