Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

Egal ob Betriebsurlaub oder Familienferien, niemand möchte unerwünschten "Besuch" in Abwesenheit. Die modernen Zeus-Alarmsysteme von Secur Electronics schützten zuverlässig Hab und Gut.

Professionelle Alarmanlageninstallationen wirken schon auf den ersten Blick abschreckend auf potentielle Einbrecher - sei es die Videoüberwachung eines Werksgeländes, abgesicherte Eingangsportale oder auch Fenstersicherungen. Sollte es doch jemand versuchen, unerlaubt in ein Gebäude einzudringen, schlagen die Systeme zuverlässig Alarm. Die Meldung geht in Echtzeit an den gewünschten Wachdienst und als Nachricht oder Anruf direkt aufs Handy.

Doch eine Alarmanlage kann weit mehr, als nur vor Einbruch und Diebstahl zu schützen: kombiniert mit weiteren Meldern - hierzu zählen beispielsweise Rauch-, Wasser-, Gas- und Glasbruchmelder - bietet eine Zeus Alarmanlage Sicherheit in vielen weiteren Bereichen.

Bei der Videoüberwachung können eine oder mehrere Kameras sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich zeitgleich überwachen. Die hochwertigen Aufnahmen werden mit dem EYEHD FULL-HD Hybrid, einem digitalem Aufnahmegerät, auf einer Festplatte gespeichert. Livebilder und gespeicherte Aufnahmen können dann jederzeit über das angeschlossene Anzeigegerät oder via Internet (Browser oder Smartphone) betrachtet werden, um auch aus der Ferne die Situation zu überblicken. Zudem dient das aufgezeichnete Material im Ernstfall als Beweismaterial für Ermittlungen und Versicherungen.

Im Idealfall wird eine kabelgebundene Alarmanlage schon in der Rohbauphase eingeplant, doch auch nachträglich können Gebäude jederzeit aufgerüstet werden. Funkalarmanlagen lassen sich rasch und kabellos installieren und gewährleisten idealen Schutz des Eigenheims oder Betriebes. Die kompetenten Mitarbeiter von Secur Electronics helfen bei der Auswahl, Installation und Wartung des optimalen Sicherheitssystems.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!