Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Sparsam und leise Kühlen und Heizen

Der neue CNVA Bodenkonvektor von SCHAKO heizt und kühlt effizient vom Boden aus. Für die leistungsstarke und dennoch sparsame Luftaufbereitung wird er mit einer großen Auswahl an Zubehör geliefert.

Mit dem neuen CNVA Bodenkonvektor präsentiert SCHAKO ein effektives Luftaufbereitungsgerät, das vom Boden aus leistungsstark, geräuscharm und vor allem sparsam die Raumtemperatur reguliert. Der aktive Bodenkonvektor verkörpert nicht nur modernste Klimatechnik, sondern wird ebenfalls mit einer Menge an Zubehör geliefert, das selbst den ausgefallensten architektonischen Wünschen gerecht wird.

Der aktive, dezentrale Bodenkonvektor ist perfekt für all jene Fälle, bei denen die Klimatisierung nicht in den Deckenbereich eingebaut werden kann oder soll. Er eignet sich für Doppel-, Holzraum- und Estrich-Böden und ist höhenregulierbar, wodurch er auch nachträglich an die gewünschte Bodenhöhe angepasst werden kann. Im Alltag überzeugt der CNVA durch ein rasches, geräuschloses Aufheizen und Abkühlen von Räumen und die optimale Abschirmung von kalt abstrahlenden Fensterwänden, die einen unerwünschten Temperaturabfall in den kalten Monaten verhindert. So werde die einfallenden Lasten genau dort abgeführt, wo sie entstehen.

Der CNVA kann außerdem problemlos als Ergänzungsheizung oder -kühlung mit trägen Systemen wie der Bauteilaktivierung kombiniert werden. Mittels eines gesonderten Zuluftanschlusses kann dazu auch Frischluft in den Raum geleitet werden.

Seine volle Wirkung entfaltet das CNVA-Konzept vor Ort an der Baustelle. Dort hilft die kompakte Abmessung dem Architekten dabei, individuelle Klimastrecken zu entwickeln. Der Bodenkonvektor ist als 2-Leiter oder 4-Leiter-Gerät mit einer Leistung von bis zu 2kW (im Kühlungsmodus) und 7kW (im Heizmodus) pro laufendem Meter erhältlich und wird in Bandausführung mit sämtlichen Blindelementen, Eckstücken und Ausklinkung, auf Wunsch auch vormontiert, geliefert.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!