Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 
Siblik Elektrik GmbH & Co KG auf nextroom produkte

Siblik Elektrik GmbH & Co KG auf nextroom produkte

Das Beste, das die Welt der Elektro- und Haustechnik-Branche, zu bieten hat - unter einem Dach vereint.

Siblik Elektrik ist ein österreichweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wien. Nahmhafte in- und ausländische Hersteller aus der Elektro- und Haustechnik Branche sind eng mit Siblik verbunden und werden teilweise schon seit Jahrzehnten exklusiv in Österreich vertreten.


Wir machen Ihr Gebäude intelligent!

Wir zeigen Ihnen bei Elektro-Installationen, wo es langgeht!

Wir fangen für Sie Energie ein - umweltbewusst!

Wir zeigen, wie einleuchtend Licht sein kann!

Wir geben Sicherheit ein Gesicht!

Wir bieten individuelle Lösungen für die Industrie!


Was das Herz begehrt

Die Liste der von Siblik Elektrik teilweise exklusiv vertretenen Hersteller ist lang:

Aerex, AGRO, B.E.G, BAB Technologie, basalte, Beghelli, Benning, Berker, Berker Business Solutions, Cramolin, Divus, Düllmann, effeff, ekey, ELCOM, Elka-Elektronik GmbH, Elsner Elektronik GmbH, Enphaes, Eyeleds, Fermax, Fronius, Grothe, Insta, Kaiser, Kleinhuis, LG, Lumoluce, Maico, Mennekes, neovoltaic, Norres, Osmont, PVP, Rauscher & Stoecklin, Remko, Renz, Rutenbeck, SapiSelco, Schuch, Siblik Inox, Sirena, SMA, Spelsberg, Theben, Tutondo, Waris, Weinzierl, WHD und Zeca.

Unternehmen mit Tradition

Im Jahr 1938 gründete Walter Siblik in der Weyrgasse 6 eine Handelsvertretung für Elektrogeräte, Feuerlöschgeräte und Fensterverdunkelungen. Nach dem Krieg begann er, die zerstörte Firma wiederaufzubauen. Gemeinsam mit seinem Bruder Ing. Roland Siblik gründete er am alten Firmensitz in Wien eine Handelsagentur, die u. a. Holzluster aus Oberdrauburg, Metallleuchten aus Panzerfäusten und gusseiserne Schiffsleuchten vermarktete. Werner Siblik adaptierte später das ursprüngliche Vertriebskonzept des Unternehmens für die neuen Herausforderungen des Marktes. Die Lagerräume wurden entscheidend vergrößert und ausgebaut, um die Waren der vertretenen Firmen optimal und prompt liefern zu können. 1995 wurden alle Firmenbereiche effizient zusammengeführt und die neue Zentrale im 10. Bezirk feierlich eröffnet.

Heute beschäftigt Siblik Elektrik über 150 Mitarbeiter an 4 Standorten, in Wien, Graz, Vöcklabruck und Zirl bei Innsbruck. Der neue Slogan Wir schalten schneller. ist ein Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden und gibt unser Erfolgskonzept für die kommenden Jahrzehnte vor. So erfolgt schon heute die Lieferung innerhalb Österreichs binnen 24 Stunden, ins restliche Europa innerhalb von 48 Stunden.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!