Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






RHEINZINK AUSTRIA GMBH Firmengebäude

Tschuggen

Edmonton

Gletscherjet

Kirche Schladming

MuTh

Zink

RHEINZINK AUSTRIA GMBH

Das Unternehmen RHEINZINK wurde im Jahr 1966 gegründet, ist mittlerweile weltweit mit Niederlassungen vertreten und beschäftigt über 700 Mitarbeiter. RHEINZINK ist Weltmarktführer im Bereich Titanzink-Produktion.

RHEINZINK ist ein hochqualitativer Massivwerkstoff aus veredeltem Zink. Der natürliche und ökologische Werkstoff zeichnet sich durch seine Patinabildung aus. Diese garantiert eine wartungsfreie Oberfläche und bietet sicheren Schutz für Generationen. RHEINZINK findet seinen Einsatz im Bereich hochwertiger Dachdeckungen, Fassadenbekleidungen und Dachentwässerungssysteme.

Die Entscheidung für RHEINZINK ist aber auch eine Entscheidung im Sinne zukünftiger Generationen: RHEINZINK-Produkte sind mit einer realistisch angenommenen Lebensdauer von 75 Jahren extrem langlebig. Mit dem geringsten Energieaufwand bei der Herstellung und somit auch der geringsten CO2-Belastung bei der Produktion, ist RHEINZINK das Leichtgewicht unter den Baumetallen. RHEINZINK ist zu 100% recyclebar, die Recyclingrate liegt derzeit schon bei über 95%. Darum wurde RHEINZINK vom Institut Bauen und Umwelt e.V. auch als „Umweltverträgliches Bauprodukt“ deklariert.

Viele international anerkannte Architekten wie z.B. Daniel Libeskind, Frank O. Gehry, Mario Botta oder Zaha Hadid haben diesen designorientierten Werkstoff für ihre Planungen entdeckt und schätzen gelernt.


4 Produkte
Multi-Form-Raute

Multi-Form-Raute

Mit der neuen Multi-Form-Raute präsentiert RHEINZINK eine moderne Interpretation der klassischen Rauten, mit der auch anspruchsvolle Baukörper so einfach wie nie bekleidet werden können.

Großraute Fassade

Großraute Fassade

Die RHEINZINK-Großraute eröffnet nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten auch an komplexen Gebäudeformen.

Horizontalpaneel

Horizontalpaneel

Das Horizontalpaneel ermöglicht durch die Schattenfuge eine kräftige horizontale Gliederung der Fassade.

Winkelstehfalz

Winkelstehfalz

Der Klassiker.

Objekte unter Beteiligung von RHEINZINK AUSTRIA GMBH
Am Hafen

Am Hafen

von Halbritter & Hillerbrand, 2016, Neusiedl am See
Photo: MF

Gusswerk Areal

von LP architektur, hobby a., Thomas Forsthuber, Christoph Scheithauer, 2008, Salzburg
Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!