Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Panoramablick über Salzburgs Dächer

Die GLAPOR Schaumglasplatten verhelfen den Besuchern der Café-Terrasse im Projekt Perron zu sicherem Stand, wenn sie den Weitblick über Salzburg genießen.

In zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Salzburg steht das moderne Gebäude, bei dem die GLAPOR Schaumglasplatten nicht nur als Flachdachdämmung, sondern auch als Untergrund für die neue Terrasse auf dem Dach des 56 Meter hohen Turmes verwendet wurden.

Knapp 50 m³ der GLAPOR Schaumglasplatten im Format 800 x 600 mm kamen zum Einsatz. Neben den unterschiedlichen Formaten, in denen GLAPOR erhältlich ist, produziert das Unternehmen auch Gefällesysteme in unterschiedlich dicken Platten (40, 60, 120 mm), die unter anderem auf dem Betonboden der Café-Terrasse verarbeitet wurden. Unmittelbar zum Gefällesystem wurde eine Bitumenschicht eingebracht, auf der anschließend eine Ausgleichschüttung und der Plattenbelag aufgebracht wurden.

Diese Kombination sorgt für einen bombenfesten, sicheren Untergrund für die Terrasse - damit die Besucher der Café-Terrasse unbesorgt den Panoramablick genießen können.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!