Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Flex Klebemörtel MAXIMO M 41

Der pulverförmige, aber staubreduzierte, lebensmittelechte, hydraulisch abbindende Flex Klebemörtel MAXIMO M 41 zeichnet sich durch eine hohe Ergiebigkeit (+ 30 %) sowie hohe Frostfestigkeit aus. Er ist unbrennbar, wasserabweisend und wärmespeichernd. Dadurch sorgt er für ein besonders gutes Raumklima.

Er ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Verkleben von allen keramischen Materialien und Natursteinen geeignet, ebenso wie zum Ausgleichen für Wand und Boden auf allen bauüblichen Untergründen. Durch die hohe Qualität wird das Abrutschen der Fliesen im Wandbereich verhindert. Schichtstärken von 2 bis 15 mm sind möglich. Durch seine Leichtfüllstoffe ist er auch bei Leichtbauweise geeignet.

Die neue Produktfamilie MAXIMO. Ein Top-Produkt aus jeder Sparte – und alle Produktemit einer Reihe von konkreten Vorteilen:

  • höhere Ergiebigkeit spart Geld und schont die Umwelt
  • praktisches Handling durch kleinere Gebinde mit Tragegriff steigern die Effizienz auf der Baustelle und schonen den Rücken!
  • mit einem neuen Öffnungssystem ist der Sack einfach und ohne Hilfsmittel zu öffnen.
  • die Ausgießöffnung ermöglicht ein gezieltes und schmutzarmes Einbringen des Produktes in den Anrühreimer.
  • durch die verbesserte Rezeptur haben die Produkte einen wärmespeichernden Effekt – mehr Wohlbefinden und weniger Energieverbrauch.
  • durch Rezeptur, Herstellverfahren und Ausgießöffnung ist MAXIMO mehrfach staubreduziert.

MUREXIN. Das hält.


Objekte mit Flex Klebemörtel MAXIMO M 41
Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!