Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Designbelagskleb- stoff D 495

Design-Vinyl und polyolefine Bodenbeläge, sogenannte Designböden, erobern die heimischen Kinderzimmer, Küchen und sogar Bäder, aber auch in viel genützten öffentlichen Bereichen wie in Hotels, Flughäfen oder in Geschäften sind sie immer öfter anzutreffen.

Dabei bestechen die Design-Bodenbeläge durch ihre besondere Optik – die verschiedenen Holz- und Steinstrukturen, von edel und modern bis zu rustikal, sehen täuschend echt aus. Sogar die Oberflächenprägung wirkt authentisch. Manchmal reicht nicht einmal der zweite Blick aus, um zu erkennen, dass es sich um einen Designboden handelt. Kurz gesagt, es gibt nichts, was Design-Vinylbodenbeläge nicht perfekt imitieren können.

Der faserarmierte Designbelagsklebstoff D 495 ist für die Verlegung von Designbelägen besonders geeignet, da er nach Maßgabe der vorliegenden Bedingungen sowohl als Nass- als auch als Haftklebstoff eingesetzt werden kann. Diese Eigenschaft und seine hohe Maßbeständigkeit zeichnen diesen innovativen und emissionsarmen Klebstoff aus.

Die Eigenschaften und Vorteile des Designbelagsklebstoffs D 495 auf einen Blick:

  • Faserverstärkt
  • Harte Klebstoffriefe
  • Universell einsetzbar
  • Sehr emissionsarm EC 1
  • Hohe Maßbeständigkeit

Der neue Designbelagsklebstoff D 495 ist der optimale Kleber für Design-Bodenbeläge in verschiedenen Schichtaufbauten und sorgt für eine dauerhafte, feste Klebung.

MUREXIN. Das hält.


Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!