Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Kugelgarn Resista® mit neuen Trendfarben

Der Schweizer Hersteller Fabromont AG präsentiert eine Aktualisierung der Farben der langlebigen, nachhaltigen Kugelgarn®-Kollektion Resista®.

Kugelgarn Resista® und Resista COLORpunkt® ist der erste Kugelgarn®-Belag, der dank seiner Polymerzusammensetzung aus 60% Polyamid und 40% Polypropylen seine Objekteignung in verschiedensten Einsatzbereichen bis heute unter Beweis stellt und nach wie vor eines der erfolgreichsten Produkte von Fabromont ist. Durch die Mischung der unterschiedlichen Polymere bleibt der Kugelgarn® strapazierfähig und langlebig. Die farblich differenzierenden Noppen und die markante Kugelstruktur bestechen in vielen Referenzobjekten durch die außerordentliche Qualität, die auch Jahrzehnte nach der Verlegung und bei starker Nutzung bestehen bleibt. Hier kommt der nachhaltige Charakter des Kugelgarns® besonders gut zur Geltung: einfache Reinigung, geringe Instandhaltungskosten und eine auch nach Jahren der Nutzung wie neu aussende Optik.

Der richtungsweisende Kugelgarn®-Klassiker wird in seiner typischen Kugelstruktur in den einzelnen Farben noch mehr vereinheitlicht, der edle Charakter bleibt jedoch bestehen. Farblich bleibt sich Resista® in den bewährten Blau-, Grau- und Beige-/Brauntönen treu, durch die angepasste Kugelstruktur sind aber neue Namen und Varianten entstanden. Insbesondere die COLORpunkt®-Kollektion wird noch variantenreicher. Bereits bei der letzten Erneuerung mit der grünen „oase“ und der roten „glut“ wurden neue Kollektionshighlights gesetzt. Diese Palette wird jetzt um weitere, frische Trendfarben ergänzt. Gelb-grüne Punkte bei „beryll“ oder hellblaue Punkte auf hellgrauem Untergrund bei „larimar“ sind nur einige der neuen Farb-Highlights. Auch die Farbe „onyx“ überzeugt: helle Noppen auf dunkelgrauem Untergrund, die wie leuchtende Sterne aussehen, vervollständigen das Angebot.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!