Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






 

Wenn Dachflächenfenster fliegen lernen

Mit „The Wing“ bietet Alutechnik Matauschek automatische Dachflächenfenster mit besonderem Ausblick. Auf der ARCHITECT@WORK präsentiert das Unternehmen den Wing-M und Bionium-SG.

Als Hersteller passivhaustauglicher Aluminiumfenster, Wintergärten und Alu-Glasfassaden ist Alutechnik Matauschek auch für elegante Dachflächenfenster ein Spezialist. Bei einer Öffnung bis fast in die Horizontale ist der Blick bei den WING-Modellen nach vorne frei - im geschlossenen Zustand ist die Anmutung die einer Fixverglasung.

Wing-M

Wing-M ist das neueste Mitglied der Dachflächenfensterfamilie, die bisher aus der Standardgröße (ca 1m x 2m) und den Extremgrößen The Wing und Wing XXL (bis ca 7m x 3m) bestand. Dank der Ganzglasoptik außen eignet sich die Wing-Familie besonders für denkmalgeschützte Objekte. Die Inspiration für den ohne Glasteilung konstruierten großen Flügel lieferte der Kondor: hinsichtlich der Statik sind die Flügel dieses Vogels eine Meisterleistung der Natur. Die Wing-M-Modelle überzeugen durch ihre technische Raffinesse: sie verfügen über seitliche, völlig verdeckt liegende Antriebe.

Bionium-SG

Bionium-SG ist die Variante des passivhaustauglichen Alufensters Bionium in Ganzglasoptik: Flügel und Stock sind mit emailliertem Stufenglas überdeckt und sind außen flächenbündig. Wird das Fenster in eine Sologlas-Fassade integriert, sind sämtliche Glasscheiben außen flächenbündig. Auch Bionium-SG wird auf der Messe ausgestellt sein.

Die Messe ARCHITECT@WORK findet vom 12.-13. Oktober 2016 in der Wiener Stadthalle statt.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

18320316