Seit jeher steht der Name VOLA für die perfekte Kombination aus Design und Funktionalität. Da bildet der Handtuchwärmer T39EL keine Ausnahme.
Er steht für ein Maximum an moderner skulpturaler Modularität: minimalistische, offene Heizstäbe sind in Anzahl und Abständen frei kombinierbar. Dadurch erlaubt das Konzept höchstmögliche Gestaltungsfreiheit -passend für jedes moderne Badezimmer.
Der VOLA Handtuchwärmer T39EL ist als Einbausystem/Baukastensystem konzipiert, alle technischen Funktionsteile sind in der Wand versteckt. Jeder Handtuchwärmer erhält einen individuell auf Maß produzierten Unterputzkörper auf Basis der Angaben über die Anzahl und der Anordnung der einzelnen Heizstäbe.
Da der Handtuchwärmer von der Zentralheizung unabhängig ganzjährig funktioniert, garantiert er jederzeit auf Wunsch angenehm warme Handtücher. Dabei ist er durchaus sparsam: bei Vollast nimmt der T39EL lediglich 10,5 Watt Leistung pro Heizstab auf. Die Steuerung erfolgt via Thermostat unten mit 1-5 Leistungsstufen, wobei Stufe Nr. 5 über eine Timerfunktion für Vollbelastung verfügt und automatisch nach 120 Minuten abschaltet.
Konzipiert vom dänischen Architektenbüro Aarhus Architektur A/S konnte der VOLA T39EL Handtuchwärmer bereits etliche nationale und internationale Preise gewinnen. Er ist in allen verschiedenen VOLA Farben und Oberflächen wie zum Beispiel in Kupfer, Edelstahl gebürstet, Schwarz matt usw. verfügbar.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!