Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






 

Schiebetürsysteme: Noch stabiler, noch schneller montiert

ECLISSE steht für höchste Qualität und Innovationskraft rund um das Thema Innenwand-Schiebetürsysteme. Jetzt überzeugt der Hersteller einmal mehr mit cleveren Neuheiten in seiner wandbündigen Erfolgsserie Syntesis Line.

Schiebetürkasten SYNTESIS: Extrem robust und strapazierfähig

Für zusätzliche Robustheit wurde das Profil der Quertraversen verbreitert und mit einer völlig neuen Mikroperforierung ausgestattet. Weitere Stabilität schenken extra verstärkte Verbindungselemente zwischen Schubkasten und Laufschiene. Ein zusätzliches Plus in punkto Robustheit ist der patentierte Distanzhalter, der auch beim Setzen der Kästen die Geradlinigkeit zwischen Box und Anschlagprofil des Türblattes gewährleistet. Ein Produktvorteil, der hervorsticht und bei anderen Herstellern nicht selbstverständlich ist.

Insgesamt ist die Konstruktion des Systems eine clevere Kombination aus Leichtbauweise und maximaler Stabilität. Biegetests im Labor haben ergeben: Das neue Modell liegt in Sachen Robustheit um 25 % über dem Vorgängermodell und ist damit noch leistungsfähiger.

Schnelle Montage im Trockenbau dank innovativer Mikrolochung

Die neue Mikroperforierung bietet neben der erhöhten Steifigkeit den entscheidenden Vorteil, dass die Montage im Trockenbau deutlich schneller von der Hand geht. Beim Verschrauben der Gipskartonplatten mit den Querprofilen wird die Schraube optimal geführt. So lässt sie sich mit wenig Kraftaufwand einschrauben, ganz ohne seitliches Abgleiten. ECLISSE hat eigens diese Mikroperforierung patentrechtlich schützen lassen.

Neue Markierung für perfekte Verschraubung

Ein weiterer Vorteil ist die neue Markierung, die an den vertikalen Holmen angebracht ist. Durch diese Markierung gelingt die Montage der Gipsplatten deutlich schneller, da sie von außen sichtbar die Setzlinien der Schrauben vorgibt.

Halber Zeitaufwand beim Verputzen

Zusätzlich wurde auch die Beschichtung der Profile verbessert. Die neue Kunstharzbeschichtung erlaubt einen rascheren Auftrag der abschließenden Putz- bzw. Gipsschicht auf den Kanten und Flächen des Schiebetürkastens im Bereich der Durchgangsöffnung. Im Vergleich zur Vorgängerversion ist beim neuen Profil eine viel dünnere Gipsschicht erforderlich. Damit reduziert sich die Menge der Spachtelmasse um 80 % und verkürzt die Trocknungszeit deutlich.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

18349693