Es muss nicht immer ein neues Gebäude sein. Mit der EJOT Klaue lassen sich bestehende, noch intakte Wärmedämmverbundsysteme schnell und kostengünstig sanieren und in eine VHF-Fassade verwandeln.
Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind in unserer heutigen, krisenvollen Zeit nicht nur wichtig, sondern essenziell. Die EJOT Klaue bietet wesentliche ökonomische und ökologische Vorteile und ist ein einfaches, schnelles System für ein effektives und kostengünstiges „Fassaden Makeover“: Bestehende, bauphysikalisch intakte WDVS-Fassaden können mit der Klaue in eine VHF-Fassade verwandelt werden- ohne Abstriche bei der Gestaltungsfreiheit.
Ein großer Vorteil bei der Sanierung mit der Klaue ist, dass bestehende WDVS-Fassaden nicht abgebrochen werden müssen. Sie können ihre Funktion als Dämmstoff weiter erfüllen, die Umweltbelastung wird verringert und es fallen keine Entsorgungskosten für EPS-Abfall an. Diese Lösung ist nicht nur ressourcenschonend, sie bietet vor allem auch großes Potenzial bei der Gestaltung der Fassade. Die Direktmontage der Klaue auf WDVS kann eine in die Jahre gekommene Fassade schnell und kostengünstig in eine ästhetische, zeitgemäße VHF-Fassade verwandeln und Bestandsgebäuden ein völlig neues Leben einhauchen.
Die Montage der Klaue erfolgt in wenigen, simplen Schritten: Die Klaue wird in die vorhandene EPS-Dämmung gesteckt und mit einem geeigneten Befestigungsmittel im Wandbildner verankert. Die Lastabtragung erfolgt somit über den Dübel direkt ins Mauerwerk.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!