Die Modulbauweise ihrerseits ist bereits seit Jahren bei den verschiedensten Projekten im Unternehmen verankert – mit der Schaffung der Marke LIEB Modulbau wurde der immer stärker werdenden Nachfrage auch im privaten Bereich Rechnung getragen.
Die Modulbauweise bei Lieb Bau Weiz überzeugt durch nachhaltige Materialien und kann sich als echtes Massivholzhaus bezeichnen. Die Außenwand hat eine Gesamtwandstärke von 29 cm und einen hervorragenden Wärmedämmwert von U = 0,23 W/m² K. Die Innenwände bestehen aus 6 bis 8 cm starken Brettsperrholzplatten, die - wenn erforderlich - an beiden Seiten in Sichtqualität ausgeführt werden können.
Die Zusammensetzung von innen nach außen:
8 cm Brettsperrholzplatte
16 cm Wärmedämmung aus Steinwolle (oder in der Ökoplus-Variante aus Hanf)
Fassadenbahn
3 cm Lattung
Außenfassade aus Lärchenholz (oder alternative Fassadensysteme)
Durch Verwendung von Schraubfundamenten ist keine Bodenversiegelung notwendig. Vorrangig werden die fix-fertig ausgelieferten Module (inkl. Fenster, Küche, Sanitärbereich, ..) auf Schraubfundamenten montiert und können je nach Bedarf flexibel und modular erweitert oder verkleinert oder an einen gänzlich anderen Ort transportiert werden.
Die Einsatzbereiche sind vielseitig – vom Hauptwohnsitz über das Ferienhaus bis hin zu einem temporären Modul zur Pflege oder auch als Büro, Tattoo- oder Physiotherapiestudio, etc. – den Ideen sind im Privaten wie im gewerblichen Umfeld kaum Grenzen gesetzt.
Einzelmodule reichen von 21 bis im Maximum 62,4m2 – diese können aber auch nebeneinander zusammengebaut werden – um einen größere Fläche zu schaffen – oder auch übereinander als mehrgeschossige Varianten. Die Fertigung der Module erfolgt in Trofaiach bzw. in Arndorf bei Weiz - jeweils in der Steiermark.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!