Es ist so einfach wie logisch: Wer eine Türe schliesst, will seine Ruhe. Die Hawa Acoustics Produktlinie entspricht deshalb einem menschlichen Grundbedürfnis. Zumal sie die Nutzer eines Raums nicht nur vor Lärmimmissionen schützt, sondern mit ihrer Dämmleistung garantiert, dass auch Gerüche, Zugluft und unerwünschtes Licht vor der Tür bleiben. Das alles in Kombination mit der Flexibilität und Raumökonomie, die Schiebetüren von Natur aus bieten.
Verdichtetes Bauen, Verknappung der Wohnflächen, die vermehrte Parallel-Nutzung von Wohn- und Arbeitsräumen: Das sind typische innenarchitektonische Herausforderungen unserer Zeit. Schiebelösungen gewinnen deshalb zunehmend an Bedeutung. Sie unterstützen offene, ästhetische Raumkonzepte, ermöglichen flexible Unterteilungen und sparen Platz. Die neuen Acoustics Systeme von Hawa Sliding Solutions erschliessen Architekten und Anwendern jetzt noch eine zusätzliche Dimension: wirkungsvolle Dämmung.
Das millionenfach bewährte Schiebesystem Hawa Junior ist bekannt für seine Verbindung von hochwertiger Qualität mit puristischem Design. Das zeigt sich auch in der neuen Acoustics Version. Mit ihrem innovativen Dichtungssystem reduziert sie die Schallübertragung von Raum zu Raum um bis zu 41 dB. Wunderbar ruhig laufen auch die bis zu 100 kg schweren Türen, die mit Hawa SoftStop sanft gebremst und geschlossen werden. Dabei lässt der Hawa Junior Acoustics sowohl Vorwand- wie Taschenkonstruktionen zu, ermöglicht raumhohe Anwendungen und lässt sich selbst nach der Bauvollendung integrieren.
Als Alternative bietet sich der Allround-Beschlag Hawa Porta Acoustics an. Er dämmt die Schallübertragung um bis zu 39 dB und bietet in der Version Hawa Porta 100 HMT besonders beeindrucken Komfort für Pocket-Lösungen: dank einer innovativem Push-to-open Bedienung mit Dämpfeinzug, die Türen mit einem leichten Antippen aus der Wandtasche holt. Dabei wird das Öffnen und Schliessen zusätzlich durch eine intelligente Kraftumlenkung der Horizontaldichtung unterstützt.
Das einzigartige Dichtungssystem der Hawa Acoustics Systemerweiterung setzt nicht nur unerwünschten Geräuschen eine Barriere, sondern auch unerwünschtem Lichteinfall, Zugluft, Wasserdampf aus den Nasszellen, Gerüchen aus der Küche. Selbst auf die Energie-Effizienz von Klimaanlagen und Heizungen wirken sich diese Lösungen mit ihrem reduzierten Luftaustausch zwischen den Räumen positiv aus.
Eine Demonstration sagt mehr als 1000 Worte. Eine ideale Gelegenheit bietet vom 17. bis 22. April die Bau 23 in München. Über Ihren Besuch in Halle C4, Stand 310 freuen wir uns.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!