Die Dachplatte R.16 von PREFA vereint ein praktisches Großformat mit geradlinigem Design. Durch ein Maß von 70 x 42 Zentimetern in der verlegten Fläche lässt sich ein Dach mit bloß 3,4 Platten pro Quadratmeter decken. Hierbei ist das neue Format aber nicht bloß ein technischer Vorteil: Durch die schlichte Gestaltung entsteht ein ästhetischer Effekt für das fertige Dach. Architekten und Planern ermöglicht R.16 von PREFA somit mehr Spielraum, um unverwechselbare Gebäude zu schaffen.
Die PREFA Dachplatte R.16 kann ab einer Neigung von 17 Grad eingesetzt werden, wobei zwischen 17 und 25 Grad eine Trennlage erforderlich ist. Für besondere Farbqualität kann die Dachplatte R.16 mit der P.10 Oberfläche von PREFA kombiniert werden. Durch ein Zweischicht-einbrennlackiertes Material ist P.10 besonders widerstandsfähig und hält mit 40 Jahren Garantie Verfärbungen und Schäden durch Wind und Wetter stand. Außerdem können die R.16 Dachplatten in jeder RAL-Farbe hergestellt werden.
Mit nur 2,5 kg pro Quadratmeter bestechen die Dachplatten R.16 durch ihr besonders leichtes Gewicht. Mit ihrer direkten Befestigung verringert sich die Verlegezeit zu gewöhnlichen Standarddachplatten um ganze 10 bis 15 Prozent. Um Geräuschbelästigung durch Hagel oder Regen zu reduzieren, sind die kleinformatigen PREFA Dachelemente mit einem FD.TEC Frequenzdämmstreifen ausgestattet. Mit ausgeklügelter Technologie werden so unerwünschte Frequenzbereiche gedämpft und mögliche Schallemissionen verhindert.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!