Das kürzlich fertig gestellte Kunden- und Verwaltungszentrum der BUWOG an der prominenten Adresse Rathausstraße 1 überzeugt vor allem durch die großflächigen Verglasungen der Fassade. Die weltweit einzigartige, unsichtbare mechanische Sicherung lässt die Fassade besonders homogen erscheinen und macht dem Namen des damaligen „Glaspalast“, welcher an eben dieser Stelle stand, alle Ehre.
Auch bei SSI Schäfer in Friesach, sowie in Giebelstadt von Arch. Kolitsch, wurde das System Pg Nut und Feder verbaut. Die Fassade wirkt wie aus einem Guss, nur minimale Fugen von 14mm trennen die einzelnen Glaselemente voneinander. Ein Glaskubus der seines gleichen sucht.
Petschenig glastec zeigt in diesen Projekten ganz klar die Nurglasfassade von Morgen. Wie auch die Anwendung des Pg Nut und Feder Systems im Haus der Zukunft, Futurium, Berlin unterstreicht.
Lassen auch Sie sich bei Petschenig glastec von den führenden Fachkräften beraten.
Das System:
Das Nut und Feder System von Petschenig galstec ist mit jeder handelsüblichen Fassadenunterkonstruktion kompatibel. Durch die Verwendung von FLOAT/VSG mit patentierter, mechanisch entkoppelter Sicherungsfeder außen wird eine verzerrungsfreie Außenoptik erreicht.
Das fertig konfektionierte Isolierglassystem Nut & Feder wird je nach Anwendungsbereich und Anforderungsprofil mit unterschiedlichsten Glaskombinationen individuell hergestellt. Bei der Montage sorgen systembestimmte Eindrehhalter für den nötigen Anpressdruck der Innenscheibe an die Unterkonstruktion.
Das werkseitige Einkleben der Inlets und der Sicherungsfeder in den Randverbund und der Nut gewährleistet die zwängungsfreie mechanische Sicherung der Außenscheibe. Durch einen Adapterrahmen kann eine minimale Fugenbreite von lediglich 14 mm erreicht werden - bei perfektem, verzerrungsfreiem Durchblick.
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!