Spektakuläre Rutschen für Schweizer Sportzentrum

Die neuen Rutschen von wiegand waterrides sind das Highlight im Appenzeller Park im Schweizer Herisau - Spaß für Groß und Klein ganz ohne nass zu werden.

"Rutschen durchs Vordach und danach in den Keller - 10 sec. Adrenalin für Groß und Klein!“ Mit diesen Worten wirbt der Appenzeller Park im Schweizer Herisau, wo unterschiedliche Freizeitaktivitäten für jedes Alter in einem großen Areal vereint sind, für die Vierer-Rutschenanlage, die September 2022 eröffnet wurde.

Die Rutschen sind zwischen 63 und 67 m lang und starten nebeneinander in 22,25 m Höhe im Obergeschoss der Halle. Zunächst geht es durch die Wand ein kleines Stück ins Freie, bevor das Vordach durchbrochen wird und sich die Rutschen verschiedene Wege durch das Außenareal suchen, bis sie im Gartenrestaurant förmlich vom Boden verschluckt werden und im Kellergeschoss ihren Abschluss finden.

Nachhaltiges Edelstahl mit Fertigung in Deutschland

Drei der Rutschen sind mit transparenter Polycarbonatabdeckung versehen. Die vierte im Bunde ist eine Kombi aus Vollröhre mit Illumination und transparenter Polycarbonatabdeckung. Ein Startpodest (12 x 2 m), der Treppenaufgang, sensorgesteuerte Ampeln, Video-Monitoring, 200 Rutschmatten, eine Drehkreuzanlage und acht Soundboxen gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Wiegand ist ein Familienunternehmen aus der Mitte Deutschlands mit vielfältigen Rutschen-Ideen – darunter auch Sommerrodelbahnen und Wasserrutschen – mit eigener Konzeption und Fertigung. Die Rutschen sind in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und als Lösung für einen offiziellen, zweiten Fluchtweg auf der ganzen Welt zu finden.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17170375