Neue Familienrutschen im Fantasiana

In Strasswalchen, 40 Minuten von Salzburg entfernt, öffnete nun ein Wiegand Edelstahl-Turm mit zwei verschiedenen Rutscherlebnissen.

Zuvor stand hier eine GFK-Variante, aber diese war nach den Jahren nicht mehr in gutem Zustand. Etwas Dauerhaftes sollte her. Und so entschied sich die Besitzerfamilie Gabler zum Kauf einer hochwertigen Edelstahl-Variante von der beliebten Familien-Wellenrutsche. Wiegand baute nicht nur die elf Meter hohe, knapp 40 Meter lange Wellenrutsche mit drei Bahnen, sondern auch den Turm, die Plattform und den Treppenaufgang.

Auch die Lage der neuen Rutsche ist gänzlich anders. Ein alter, kleiner Teich als Standort erforderte mehr Fundamente als zunächst erhofft, aber alles klappte gut und die Neugestaltung der Landschaft sowie der Blick auf die Front der Wellenrutsche für Zuschauer ermöglichen eine schöne Belebung des Bereichs.

Etwas mehr sollte es sein

Neben der Wellenrutsche entschied sich der Fantasiana Erlebnispark in Straßwalchen auch dazu, eine moderne Freefall-Rutsche zu bauen. In fast freiem Fall sausen die Gäste auf den Rutschmatten hinab – erst durch ein mit Makrolon (Acryl) überdachtes Stück und dann auch durch einen kleinen Tunnel. Das kostet tatsächlich schon ganz schön Überwindung! Für die Sicherheit sorgt eine LED-Zeitampel.

LED-Licht als abendliche Inszenierung

Das Fantasiana hat im Hochsommer und vor allem zur Halloween-Zeit auch in den Abendstunden geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen WEAD Light Engineers hat Wiegand hier in den Bögen der Freifallrutsche hochwertige LED-Streifen eingelassen, die für Rutschengäste und Zuschauer verschiedene Lichtprogramme als Eyecatcher bieten.

Wir wünschen den Gästen des Fantasiana Erlebnisparks allzeit einen guten Rutsch und viele spannende Wettrennen auf der Wellenrutsche!

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17123689