Der Flüssigkunststoff-Experte Triflex bietet Bauherren viele Möglichkeiten, um Balkone zeitgemäß und dennoch zeitlos zu gestalten. Zur Auswahl stehen über 50 Standardfarbtöne und 4 Oberflächenvarianten.

Durch die Kombination unterschiedlicher Farben entsteht ein individuelles Ergebnis. Bei diesem Balkon kamen zwei Bernstein-Nuancen zum Einsatz, die als Trendtöne Senf und Curry aktuell sehr gefragt sind.

Dem Triflex Chips Design können neben dem gewohnten Schwarz-Weiß nun auch Triflex Micro Chips in Grau und/oder Rotbraun hinzugegeben werden. Die damit geschaffene Fläche mutet fast einem Terrazzo-Boden an.

Mit den Triflex FloorTattoos lassen sich Motive flexibel gestalten. Das kreative Arrangement aus verschiedenen Tönen mit einer andersfarbigen Fuge, gepaart mit der Einstreuung von Triflex Micro Chips in Schwarz-Grau, machen daraus ein echtes Unikat.

Triflex FloorTattoos in drei verschiedenen Finishfarben? Wieso nicht! Die Kombination ist eine neue, die Applikation bleibt gewohnt einfach.

Trendtöne machen Balkone zum Hingucker

Mit Triflex lassen sich Balkon- und Terrassenböden individuell gestalten und mit einer persönlichen Note versehen. Dafür stehen den Bauherren eine Vielzahl an Farben, Strukturen und Mustern zur Auswahl – die um einige Neuheiten ergänzt wurden.

Was ist gerade angesagt? Der Flüssigkunststoff-Experte Triflex macht in der Balkon- und Terrassengestaltung drei Trends aus: „Nature Impulse“ mit stofflich anmutenden, weichen Tönen im Greige-Spektrum, „Soft Reduced“ mit einer ganzen Bandbreite an Neutrals sowie „Active Colors“ mit kontrastreichen, kräftigen Farben wie Bernstein, Rubinrot oder Jade. „Diese Trends sind zeitgemäß und haben dennoch eine gewisse Zeitlosigkeit, sodass sie auch noch in einigen Jahren eine attraktive optische Lösung sind. Schließlich lässt sich ein Bodenbelag nicht so einfach austauschen wie beispielsweise ein Vorhang“, sagt Katrin Schumann, Produktmanagerin bei Triflex.

Unifarben? Struktur und Muster!

Triflex hat 52 Standardfarben im Programm, die in verschiedenen Varianten umgesetzt werden können. Wem die flächige Gestaltung mit einem Ton nicht abwechslungsreich genug ist, für den ist das Triflex Chips Design eine attraktive Alternative. Dabei werden dem Finish Triflex Micro Chips dazugegeben, ein dekoratives Einstreumaterial. Dieses kann neben Schwarz und Weiß jetzt auch in Grau und Rotbraun beigemischt werden. „Die damit geschaffene Fläche mutet fast einem Terrazzo-Boden an“, fügt Schumann hinzu.

Ein weiteres Mittel, um Balkon oder Terrasse eine individuelle Note zu verleihen, sind Triflex FloorTattoos. Bordüren, Flächen oder Einzelmotive lassen sich mit ihnen flexibel umsetzen. Dabei wird einfach das gewünschte Motiv oder Muster als Designfolie erstellt, die beim Auftrag des flüssigen Oberflächensystems als Schablone fungiert. Neben Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch haben Bauherren auch eine große Auswahl bestehender Motive zur Verfügung. „Diese ergänzen wir in Kürze um die Themenwelten ,Maritim‘ mit Leuchttürmen oder Ankern, sowie um ,Japan‘ und ,Wald‘. Damit sind wir nah am Puls der Zeit“, sagt Schumann.

Neues Design, gewohnte Applikation

Auch wenn die Gestaltungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind, bleibt die Verarbeitung stets dieselbe und damit gewohnt einfach. „Die Anwendung ist bereits bekannt, lediglich die Kombination von Farben und Formen ist eine andere und macht die Produkte in der Praxis so innovativ“, schließt Schumann. „Warum also nicht mal den geläufigen ,Wilden Verband‘ verlegen, aber mit zwei unterschiedlichen Fliesenfarben und einer andersfarbigen Fuge?

Oder ein Triflex FloorTattoo in drei verschiedenen Finish-Farbtönen aufbringen? Auf diese Weise wird das Ergebnis so einzigartig und individuell wie die Bewohner.“

Für alle Neugierigen hat Triflex Inspirationen und Informationen zur trendigen Balkongestaltung auf der Website zusammengefasst.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17522898