anfordern...
Triflex GesmbH
Gewerbepark 1
4880 St. Georgen im Attergau
Österreich
Tel. +43 7667 21505 Fax +43 7667 21505-10
Flachdächer sind das ganze Jahr über intensiv gefordert. Neben UV-Strahlung und Hitze belasten Frostwechsel und Starkregen die Konstruktion. Bei einem Gewerbeneubau im alpinen Klima von Matrei (Osttirol) setzten die Planer daher auf eine besonders widerstandsfähige Lösung. Zu den spezifischen Anforderungen gehören die dauerhafte Dichtigkeit, langfristiger Schutz und die ganzjährige Witterungsbeständigkeit. Die Ausführungen der Abdichtungsarbeiten sollen entsprechend dem Lastfall K3 der ÖNORM B 3691 gerecht werden, weswegen die Wahl auf die PMMA-basierten Flüssigabdichtungen von Triflex fiel.
Das vollflächig armierte System Triflex ProTect wurde speziell für Dachflächen entwickelt. Es verfügt über eine hohe Hydrolysebeständigkeit, hält extremen Witterungseinflüssen stand und ist nach ETAG 005 geprüft. Ergänzt wurde die Fläche durch Triflex ProDetail für Anschlüsse und Durchdringungen. Das System garantiert eine nahtlose, elastische Einbindung aller Details, sodass Feuchtigkeit keine Schwachstellen findet.
Die Vorteile von Triflex ProTect:
vollflächig armiertes System
hohe Hydrolysebeständigkeit und damit Schutz vor Feuchteeintrag
witterungs- und UV-beständig
nachweislich langlebiges System
schnelle Applikation und Aushärtung
vliesarmiertes System mit hoher Flexibilität
nahtlose Integration aller Details
Die Verarbeitung vor Ort übernahm die MSGO Construct GmbH, unterstützt durch die Triflex-Anwendungstechnik. Nach der fachgerechten Vorbereitung und Grundierung des Untergrunds starteten die Handwerker mit den sensiblen Detailanschlüssen. Hierbei kam das abgestimmte System Triflex ProDetail zum Einsatz, bei dem eine Spezialvlies-Einlage direkt zwischen zwei Schichten des flüssigen Harzes eingebettet wird. Nach exakt demselben Prinzip wurde im Anschluss die gesamte Hauptdachfläche mit Triflex ProTect nahtlos versiegelt.
Die kurzen Reaktionszeiten des Flüssigkunststoffs ermöglichten es, die gesamte Dachfläche von 750 m² innerhalb von nur vier Arbeitstagen komplett und sicher zu versiegeln. Während das Gesamtsystem für schnelle Bauprozesse sorgt, blickt die Detailabdichtung Triflex ProDetail auf eine zertifizierte Nutzungsdauer von etwa 40 Jahren. Das Gewerbeobjekt ist damit jahrzehntelang vor alpinen Witterungseinflüssen geschützt.
Triflex GesmbH
Gewerbepark 1
4880 St. Georgen im Attergau
Österreich
Tel. +43 7667 21505 Fax +43 7667 21505-10
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!