Die 2-komponentige Grundierung auf PMMA-Basis kann manuell gerollt oder mit der Sprüh-Applikationsmaschine Triflex SAM aufgetragen werden und bildet die sichere Grundlage für Abdichtungslösungen von Triflex.

Aus 2-fach wird einfach: Mit dem neuen Triflex Cryl UniPrimer 285 gibt es jetzt eine einzige Lösung für alle bituminöse und mineralische Untergründe.

Triflex Cryl UniPrimer 285 ist schnell reaktiv und lösemittelfrei sowie bei Temperaturen von 0 °C bis +35 °C verarbeitbar. Für die Verarbeitung wird zunächst das Basisharz gründlich aufgerührt.

Danach wird die dazugehörige Katalysatormenge klumpenfrei bei langsam laufendem Rührwerk eingemischt.

Mehr Effizienz dank Triflex Cryl UniPrimer 285

Triflex vereinfacht die Vorbereitung von Untergründen: Der neue Cryl UniPrimer 285 ersetzt zwei separate Primer und sorgt für maximale Effizienz sowie Sicherheit auf der Baustelle.

Mit dem neuen Triflex Cryl UniPrimer 285 führt der Flüssigkunststoffspezialist Triflex eine innovative Lösung ein, die die Grundierung und Untergrundvorbehandlung von Triflex PMMA-Systemen revolutioniert. Das Produkt ersetzt zwei Vorgängerversionen und bietet eine einzige, hocheffiziente Lösung für nahezu alle gängigen Untergründe wie Asphalt, Beton, Estrich oder Holz.

Weniger Aufwand, mehr Sicherheit

Durch die Umstellung auf ein universelles Produkt vereinfacht Triflex die Arbeitsabläufe für Verarbeiter deutlich. Der Wegfall der Unterscheidung zwischen bituminösen und mineralischen Untergründen reduziert das Risiko von Anwendungsfehlern und erleichtert die Planung sowie Lagerhaltung. Kleinere Ausbesserungen erfordern nun weniger mitzuführende Gebinde. Diese Vereinfachung spart Material und Zeit.

Die 2-komponentige Grundierung auf PMMA-Basis gewährleistet eine sichere Haftung und schafft die Grundlage für die hohe Qualität und Langlebigkeit der Triflex Abdichtungslösungen.

Schnelle und zuverlässige Verarbeitung

Der lösemittelfreie Triflex Cryl UniPrimer 285 zeichnet sich durch seine schnelle Reaktivität und eine breite Verarbeitungstemperaturspanne von von 0 °C bis +35 °C aus.

Voraussetzung für die Applikation ist ein tragfähiger, trockener und von haftungsmindernden Bestandteilen befreiter Untergrund, der beispielsweise durch Schleifne oder Kugelstrahlen vorbereitet wird. Die Grundierung kann manuell im Rollverfahren oder – zur Steigerung der Flächenleistung – mithilfe der Sprüh-Applikationsmaschine Triflex SAM aufgetragen werden. Der Einsatz der Triflex SAM ermöglicht im Vergleich zu konventionellen Methoden eine bis zu viermal schnellere Applikation der Grundierung und Abdichtung und hilft zusätzlich, Zeit und Material zu sparen.

Die Nutzererfahrung bestätigt die Vorteile. Norbert Hörner, Leiter der Technik Triflex Österreich, berichtet: "Der neue Triflex Cryl UniPrimer 285 lässt sich genauso gut verarbeiten wie das bewährte Vorgängerprodukt. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, was besonders auf rauen Untergründen wie Estrich für eine sehr gute Filmbildung sorgt. Das ist die gewohnte Triflex-Qualität, aber jetzt noch einfacher in der Anwendung."

Der Triflex Cryl UniPrimer 285 bietet somit die bewährte Qualität bei maximaler Effizienz und vereinfachter Handhabung auf der Baustelle.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

19044981