Die Firma Bauschutz entschied sich gemeinsam mit Triflex für den Einsatz des Topdeck Abdichtungssystems Triflex ProPark, Variante 2. Nach einem Abschleifen wurde die Rampe neu grundiert. ©Triflex

© Triflex

Parkhausrampe Europark Salzburg © Triflex

Im Systemaufbau des PMMA-basierten Triflex ProPark ist eine Spezialvlieseinlage vorgesehen, die in zwei Schichten des flüssigen Harzes eingebettet wird. © Triflex

© Triflex

Als letzten Schritt haben die Verarbeiter die Fläche mit Triflex Cryl M 264 beschichtet. © Triflex

Die mit Triflex realisierte Neuabdichtung und Beschichtung der Rampenspirale entspricht der Schutzklasse OS 10, was ihr eine erhöhte dynamische Rissüberbrückung bescheinigt. © Triflex

© Triflex

© Triflex

Alles läuft rund auf der Rampenspirale

Auf der Parkhauszufahrt im Salzburger Einkaufszentrum Europapark läuft dank der Sanierung mit Triflex wieder alles rund.

Die Besucher kennen sie: die Rampenspirale, die sich schlangengleich um das Shoppingcenter Europapark windet. Durch die starke, jahrelange Belastung durch Befahrung, Tausalze, Öle und Kraftstoffe war die Fahrbahnbeschichtung stark abgenutzt und undicht. Damit ist jetzt Schluss, denn im Zuge einer Sanierungsmaßnahme wurde die Dichtigkeit unter Einsatz des OS 10 Systems Triflex ProPark erfolgreich wiederhergestellt.

Die Flüssigabdichtung auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA) legt sich wie eine zweite Haut auf die Betonoberfläche, für die dynamische Rissüberbrückung und maximale Widerstandskraft sorgt die integrierte Vliesarmierung. So steht dem Besuch der 1997 vom italienischen Architekten Massimiliano Fuksas entworfenen Shoppingtempel nichts im Wege. Die Rampenspirale bietet Zugang zu 4.200 kostenlosen Stellplätzen in einer Tiefgarage und einem Parkdeck.

Hohe Anforderungen

Dauerhafte Abdichtung

Hohe Widerstandsfähigkeit, insbesondere gegen Abrieb

Langfristig dynamisch rissüberbrückende Eigenschaften

Kurze Sperrzeiten

Verarbeitbarkeit auch bei niedrigen Temperaturen

Beständige Lösung mit Triflex ProPark Variante 2

Die mit der Sanierung der Rampenoberfläche betreute Firma Bauschutz, Wels entschied sich gemeinsam mit den Flüssigkunststoff-Experten von Triflex für den Einsatz des Topdeck-Abdichtungssystems Triflex ProPark in der Variante 2. Der so erreichte Oberflächenschutz der Klasse 10 übertrifft die zuvor verwendete Klasse 8.

Durch das integrierte, elastische Spezialvlies können Bauwerksbewegungen schadlos aufgenommen werden. Zudem ist der schub- und scherfeste Aufbau widerstandsfähig gegenüber mechanischen und chemischen Einflüssen. Bonus: das Material härtet zügig durch, wodurch lange Sperrzeiten wegfallen und kann auch bei niedrigen Temperaturen verarbeitet werden. Vor dem Auftragen der Oberfläche wurden natürlich Schäden mit dem Reparaturmörtel Triflex Cryl RS 240 ausgebessert. Jetzt gewährt die rutschsichere Beschichtung Triflex Cryl M 264 Verkehrsteilnehmern nicht nur größtmögliche Sicherheit, sondern bietet stark beanspruchten Flächen mit einem SRT-Wert von 59 nach acht Millionen Radüberrollungen ein Extra an Qualität.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17522904