Das System Flowfresh SR von Flowcrete war die perfekte Lösung für die Sanierung der rund 6.000 m² Fußboden in den Logistik Hallen, die in kürzester Zeit fachgerecht saniert wurden.

Die zertifizierten Flowfresh Oberflächenschutzsysteme aus Polyurethanbeton, sind wirtschaftlich, außerdem robust, chemisch, thermisch und mechanisch hoch belastbar, sowie über die ganze Nutzungsdauer antimikrobiell ausgerüstet.

Instandsetzung von 6000 m² Boden

Während der Betriebsferien wurde der Boden in den Logistikhallen eines Getränkeherstellers mit Flowcrete von Tremco CPGs neu beschichtet.

Der Bauherr suchte eine Beschichtung mit hoher Chemikalien- sowie Temperaturbeständigkeit, starker mechanischer Belastbarkeit durch Fußgänger und Schwerlastverkehr sowie hohen Hygienestandards. Die Firma Seitz & Kerler, ein langjähriger Partner von Tremco CPG, erhielt den Auftrag für die Bodenarbeiten in den Logistik- und Lagerhallen eines deutschen Erfrischungsgetränkeherstellers.

Belastbarkeit und Wirtschaftlichkeit – vereint mit vielen attraktiven Farben

In Zusammenarbeit mit Tremco CPG wählten sie das Oberflächenschutzsystem Flowfresh SR von Tremco CPGs Produktmarke Flowcrete, das aus Polyurethanbeton besteht. Es ist wirtschaftlich effizient, außerdem robust, chemisch und thermisch höchst beständig, mechanisch belastbar, antimikrobiell wirksam und schnell verarbeitbar, wodurch der Wiederbetrieb der Räumlichkeiten rasch erfolgen konnte.

Die Langlebigkeit reduziert Unterhalts- und Sanierungskosten und die fugenlose Verlegung ermöglicht zusätzlich eine einfache Reinigung. Flowfresh ist in fünf Varianten – abgestimmt auf trockene und nasse Produktionsbereiche – erhältlich. Die Systeme sind rutschfest, säure-, laugen-, zucker- und ölbeständig sowie durch den Zusatz von Polygiene® gegen Schimmel und Bakterien geschützt. Je nach Ausführung halten die Systeme Temperaturen von -40 °C bis 120 °C stand, sind antistatisch und in vielen Farben verfügbar. Darüber hinaus besteht während der Verarbeitung und nach Aushärtung keine Geruchs- oder Geschmacksübertragung.

Trotz junger Betonoberfläche (<9 Tage) mit geringer Restfeuchte (<8 %) während des Bauablaufs bewies Flowfresh hohe Restfeuchtetoleranz.

Von großer Wichtigkeit für Bauherr und Verarbeitungsbetrieb war die Wahl des richtigen Partners für die Zusammenarbeit, der die benötigte Materialienqualität sowie die termingerechte Lieferung gewährleisten konnte und mit Know-how und Erfahrung unterstützte. Die Herausforderung konnte mit Hilfe der technischen Expertise und dem Flowcrete Oberflächenschutzsystem von Tremco CPG gemeistert werden. Zusammen mit Seitz & Kerler wurden die Arbeiten termingerecht abgeschlossen.

Erfahren Sie mehr über unsere Oberflächenschutzsysteme, die Ihnen helfen können, effizienter zu arbeiten, hier.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17631365