anfordern...
Synthesa Chemie Gesellschaft m.b.H.
Dirnberger Straße 29-31
4320 Perg
Österreich
Tel. +43 7262 560-0 Fax +43 7262 560-1500
Bei der Fassadensanierung ist oft die Substanz des bestehenden Wärmedämm-Verbundsystems nicht standsicher, wodurch eine Überarbeitung erschwert oder unmöglich wird. Das neuartige Capatect Injektionsverfahren bietet hier eine ressourcenschonende Alternative zum Abriss. Diese Technik repariert und stabilisiert bestehende WDVS ohne aufwendigen Rückbau, spart Zeit und Kosten und schont die Umwelt.
Das Verfahren nutzt Capatect Injektionsmörtel, Injektionslanze und Injektionsstopfen und bietet viele Vorteile: Entfallener Rückbau minimiert Arbeitszeit, Lohnkosten und Gerüststandzeiten. Die Entsorgung des alten Dämmsystems fällt weg, da es vor Ort verbleiben kann, wodurch Einsparungen von bis zu 60 % pro Quadratmeter im Vergleich zum Rückbau möglich sind. Gesundheitsrisiken durch Dämmstoffe werden vermieden, was Handwerkern und Bewohnern Sicherheit bietet.
Das Verfahren erlaubt bei erhöhten Brandschutzanforderungen eine nachträgliche Verstärkung der Fassadendämmsysteme. Die energetische Ertüchtigung reduziert den CO2-Fußabdruck um bis zu 40 %, verlängert die Nutzungsdauer und optimiert die Gebäudeeffizienz.
Wirtschaftlich: Schnelle und kostengünstige Verarbeitung ohne Rückbau.
Gesundheitsschonend: Minimierte Belastung durch Fasern und Staub.
Ressourcenschonend: Bestehendes WDVS optimiert den Lebenszyklus.
Nichtbrennbar: Erfüllt höchste Brandschutzanforderungen.
Das Capatect Injektionsverfahren ist wegweisend für die Sanierung von WDVS. Es kombiniert ökonomische und ökologische Vorteile und ist bedeutend für die Bau- und Sanierungsbranche. Diese Technologie stabilisiert Fassaden nachhaltig – ein Fortschritt für die Bauindustrie und ein Gewinn für die Umwelt. Planer und Architekten profitieren von dieser eleganten Lösung, die ressourcenschonend und sicher ist.
Mehr Informationen zu den Ansprechpartnern finden Sie hier oder in der Broschüre Capatect Injektionsverfahren zum downloaden.
Synthesa Chemie Gesellschaft m.b.H.
Dirnberger Straße 29-31
4320 Perg
Österreich
Tel. +43 7262 560-0 Fax +43 7262 560-1500
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!