Geschliffener Beton veredelt Wohnanlage „The Marks“

Der öffentliche Raum und die Begegnungszone zwischen „Q-Tower“, „The one“ und „HELIO Tower“ sind dank Boden von Stein-Zeit Köllnreitner ein optisches Highlight.

Im 3. Wiener Gemeindebezirk entstand in Kooperation der vier Bauträger BUWOG, Neues Leben, ÖSW und WBV-GPA das Quartier „The Marks“ – drei Wohnhochhäuser samt gemeinsamer urbaner Sockelzone. Das Besondere: die durchdachte Nutzung der gemeinsamen Fläche - die Wohnen, Arbeiten, Nahversorgung und Freizeit ideal miteinander verbindet. Bei den öffentlichen Platzräumen und Begegnungszonen wurde die Betonoberfläche von Stein-Zeit Köllnreitner zu einem optischen Highlight veredelt.

Auf über 5000 m² wurden architektonische Ornamente eingearbeitet. Der Beton wurde zuerst auf Terrazzooptik geschliffen, dann mittels Hochdruckwasserstrahlanlage und Edelstahlschablonen ein wiederkehrendes Muster aufgebracht.

Die Fläche ist extrem widerstandsfähig, bestens geeignet für Außenbereiche und in ihrer Art einzigartig – nicht nur durch die ansprechende Optik, sondern auch durch die Langlebigkeit.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17125740