Bei der Umsetzung des Schulprojektes in Gainfarn konnten die gestalterischen Möglichkeiten von Bitu-Terrazzo® voll ausgeschöpft werden. Der natürliche Bodenbelag kommt in den Gangflächen des Alt- und Neubaus richtig gut zur Geltung und überzeugt vor allem durch Langlebigkeit und Widerstandskraft. Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die Ausführung der Sitz- und Gehstufen in der Aula sowie die Neubelegung der alten Stufenanlage.
Bei den Sitzstufen wurden Heizungsrohre aus Kupfer eingebaut und im Bitu-Terrazzo® eingegossen. Des weiteren musste die Seitenverkleidung des Glasgeländers abnehmbar hergestellt werden, um einen späteren Glasaustausch zu ermöglichen.
Eine weitere Besonderheit war die Ausführung des Altbaus. Aufgrund der geringen Deckenlast der vorhandenen STB-Rippendecke wurde der gesamte Bodenaufbau durch die Firma Stein-Zeit hergestellt. Auf eine Perlite-Schüttung wurden hitzebeständige Trittschall- und Dämmplatten verlegt. Diese dienten als Unterbau für den 4 cm dicken Bitu-Terrazzo®. Durch die Verwendung der leichten Dämmmaterialien sowie des dünnen Oberbelages konnte so ein geringes Gewicht der Fußbodenkonstruktion erreicht werden.
Als letztes gestalterische Element wurden noch die Bestandsbrüstungen im Altbau entlang der Stufen sowie den Geschoßen mit Bitu-Terrazzo® verkleidet
Bitu Terrazzo® ist absolut fugenlos verlegbar. Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Kleinhaus- bis zum Objektbau.