Pfosten ECO 25

Pfosten ECO 90

Pfosten ECO Flex

Systemkomponente SOPRASAFE GUARDRAIL ECO 90

Sicherheitsgeländersystem SOPREASAFE GUARDRAIL ECO

Robust, witterungsbeständig und schnell montiert: Das auflastgehaltene Geländersystem von SOPREMA als Schutz gegen Absturz auf Flachdächern.

Bei allen Arbeiten in der Höhe und auf dem Dach muss die Sicherheit der Ausführenden durch eine funktionierende Absturzsicherung gewährleistet sein. Die Verantwortung dafür

tragen der Arbeitgeber bzw. die Gebäudeeigentümer oder Betreiber. Architekten müssen den Sicherheitsaspekt bereits bei der Planung berücksichtigen.

EINSATZ:

Kollektive Schutzeinrichtung

Arbeitsschutzgeländer für nicht öffentlich zugängliche Bereiche

Geeignet für Flachdächer mit einem Neigungswinkel parallel zur Längsachse des Handlaufes bis 10 ° (DIN EN 13374-A) oder 15 ° (DIN EN ISO 14122-3) entsprechend den jeweils gültigen Bauordnungen

Mögliche Untergründe: Dachabdichtungen, Drainageplatten, Kies, Begrünungssubstrat etc.

Es stehen drei Produktvarianten zur Verfügung – jede überzeugt durch Qualität und hohe Sicherheitsleistung. Die am stärksten nachgefragte Produktvariante ist das klassische SOPRASAFE GUARDRAIL ECO 90 mit einem fixen Befestigungswinkel von 90 °. Als weitere Ausführung kann das Geländer als ECO 25 mit zum Dach geneigten Pfosten sowie in der Variante ECO FLEX mit herunterklappbaren Pfosten gewählt werden. Alle Systemvarianten sind optisch zurückhaltend gestaltet.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

19990360