Erstmals wurden weltweit Glas-Faltwände mit der Widerstandklasse RC3 zertifiziert. Damit hat Solarlux seine hohen Ansprüche an Fer-tigung und Produkt-Engineering erneut unter Beweis gestellt.

Bauherren mit einem sehr hohen Sicherheitsbedürfnis können erstmals Glas-Faltwände mit der Einbruchschutz-Klasse RC 3 ein-setzen und ihr Haus damit besonders effektiv schützen.

Auch im geschlossenen Zustand transportieren die Glas-Faltwände viel Tageslicht ins Gebäudeinnere und bieten fast uneingeschränkte Ausblicke ins Freie.

Naturnah wohnen inmitten der Stadt: Das Glas-Faltwand-System Highline kann als schmale Glaspakete auf der Terrassenseite raumsparend geparkt werden.

Weltneuheit beim Einbruchschutz

Die Glas-Faltwände von Solarlux wurden weltweit erstmals mit der Widerstandsklasse RC3 zertifiziert.

Erneut hat Solarlux seine hohen Ansprüche an das Produkt-Engineering und die Fertigung unter Beweis gestellt: Die zwei wärmegedämmten Glas-Faltwandsysteme Highline und Ecoline wurden mit der Widerstandsklasse RC3 zertifiziert. Solarlux ist somit der weltweit erste Hersteller, dessen faltbare Bauelemente den herausfordernden Einbruchstest im Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV) erfolgreich absolviert haben.

Die wärmegedämmten Glas-Faltwand-Systeme Highline und Ecoline überzeugen beim Einbruchschutz trotz filigraner Optik und maximalen Elementgrößen: Sie haben im Prüfinstitut bestanden und sind somit offiziell mit der Widerstandsklasse RC3 nach DIN EN 1627 zertifiziert. Das gilt für sämtliche Highline- und Ecoline-Glas-Faltwände bis 3,5 Meter Höhe sowie für Ausführungsvarianten mit Drehelement oder paariger Elementanzahl und einer Vielzahl von Bodenschienen. Als Verglasung ist ein einbruchshhemmendes Sicherheitsglas entsprechend EN 356 vorgegeben.

Glas-Faltwände von Solarlux

Glas-Faltwände kommen sowohl bei Sanierungen als auch im Neubau zum Einsatz und eigenen sich für unterschiedlichste Architekturformen. Das Anwendungsspektrum reicht vom privaten Wohnungsbau über Schulen und Gesundheitseinrichtungen bis hin zu Shops und Restaurants. Wenn Räume und Fassaden sich flexibel großflächig öffnen und schließen lassen sollen, sind die Systeme immer die richtige Wahl. Anders als klassische Schiebetüren, bei denen auch im geöffneten Zustand stets eine große Glasfläche sichtbar bleibt, können die Elemente zu einem schmalen Paket an die Seite gefaltet werden. Die Glaswände transportieren aber auch geschlossen viel Tageslicht ins Gebäudeinnere und sorgen für einen beinahe uneingeschränkten Ausblick ins Freie: Abhängig vom System Highline oder Ecoline sind die Faltelemente bis zu 3,5 Meter hoch und 1,10 Meter breit. Sie überzeugen mit ihren filigranen Ansichtsbreiten von lediglich 99 Millimeter im Flügelstoß.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17662377