anfordern...
Solarlux Austria GmbH
Grabenweg 64
6020 Innsbruck
Österreich
Tel. +43 512 209023
Die neue Generation der Bodenschienen "Smart 10" ist eine Premiere: erstmals gibt es barrierefreie Bodenschienen mit einer Schwellenhöhe von lediglich 10 Millimetern für die Aluminium-Glas-Faltwand-Systeme. Das entspricht den Anforderungen der ÖNORM B 1600 in Verbindung mit der ÖVE/ÖNORM EN 17210, die in Österreich seit 1. August 2021 in Kraft ist und europaweit einheitliche Vorgaben für barrierefreies Bauen vorgibt.
Wer Offenheit und Flexibilität schätzt, greift oft zu Glas-Faltwänden, mit denen man beinahe 100 Prozent der Wandfläche öffnen kann. Schon lange bietet Solarlux ein breites Sortiment, das weit über Standardlösungen hinausgeht. Das betrifft auch die Auswahl der Bodenschiene: mit fünf Varianten – darunter zwei Minimalbodenschienen – gibt es Lösungen für unterschiedlichste bauliche Anforderungen. Bei der Entwicklung der Schwellen liegt der Fokus auf der optimalen Balance zwischen möglichst flacher Schwelle und wesentlichen Eigenschaften (zB geringe Luftdurchlässigkeit, hohe Schlagregendichtigkeit, exzellenter Einbruchschutz).
Die neue Bodenschienen-Generation „Smart 10“ für Glas-Faltwände erfüllt mit nur 10 Millimetern Schwellenhöhe die in Österreich gültigen Standards für niveaugleiche Übergänge gemäß ÖNORM B 1600 und ÖVE/ÖNORM EN 17210. Für den durchgängig barrierefreien Übergang gibt es zudem wahlweise schräge oder horizontale Rampen.
Die „Smart 10“-Bodenschienen gibt es ab Beginn des vierten Quartals 2025 für die Aluminium-Glas-Faltwand-Systeme Highline, Ecoline und Megaline. Weitere Glas-Faltwand-Systeme aus Holz und Aluminium/Holz kommen in Kürze.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Solarlux Austria GmbH
Grabenweg 64
6020 Innsbruck
Österreich
Tel. +43 512 209023
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!