Schindler Österreich: Edelstahl war gestern

Die neuen Aufzugsdesigns setzen auf eine moderne Farbpalette, hochwertige Materialien sowie eine breite Auswahl umweltfreundlicher Lösungen.

Deutlich mehr als grauer Edelstahl und Glas – Schindler startet mit neuen Farbtönen und Designs in den Frühling: Die neuen Aufzugsdesigns zeichnen sich durch eine moderne, warme Farbpalette sowie die Verwendung hochwertiger Materialien aus. Die Kabinen lassen sich individuell konfigurieren und nahtlos in das architektonische Gesamtkonzept integrieren. Das zeitlose Design bietet über 40 wählbare Dekorvarianten und schafft mit seiner ausgewogenen Kombination aus Farben und Materialien eine angenehme, einladende Atmosphäre – der Aufzug wird damit zum gestalterischen Highlight im Gebäude.

Inspiriert von der Natur: Neue Farbwelten und Gestaltungselemente

Die aktuelle Farbpalette orientiert sich an natürlichen, erdigen Tönen und schafft durch hochwertige Laminate ein authentisches, bodennahes Raumambiente. Helle und dunkle Abstufungen innerhalb derselben Farbfamilie erzeugen eine dezente, aber wirkungsvolle visuelle Dynamik. Die neuen Gestaltungslösungen sind ab sofort verfügbar und stoßen bereits auf durchweg positive Resonanz.

Ein besonderes gestalterisches sowie funktionales Element stellt der neue geschwungene Handlauf „Lounge“ dar. Ausgeführt in warmen Holztönen, bietet er zusätzlichen Komfort und lädt zum Anlehnen ein. Das vielseitige Designkonzept wird bei Bodenbelägen und Deckenbeleuchtungen fortgesetzt und um zahlreiche Varianten für Böden, Decken, Türen sowie Sockel- und Rammschutzsysteme ergänzt. Technisch überzeugt das neue Tableau „Primea 500“, das optional mit einem Multimedia-Display ausgestattet werden kann – für ein individuell steuerbares Infotainment während der Aufzugsfahrt.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Fokus

Bei der Entwicklung der nächsten Generation von Schindler-Aufzügen wurde besonderer Wert auf Umweltverträglichkeit gelegt. Alle neuen Modelle erfüllen das höchste Energieeffizienzlabel A. Der jährliche Stromverbrauch entspricht inzwischen dem eines durchschnittlichen Haushaltsgeräts wie einer Waschmaschine. Standardmäßig kommen stromsparende LED-Leuchten, Zielrufsteuerung sowie ein automatischer Standby-Modus zum Einsatz.

Darüber hinaus sind alle neuen Modelle mit modernsten Antriebssystemen ausgestattet, die es ermöglichen, überschüssige Bremsenergie in das interne Stromnetz zurückzuführen. Je nach Anlagentyp kann so bis zu 40 % der eingesetzten Energie rückgewonnen werden – ein signifikanter Beitrag zur nachhaltigen Gebäudetechnik.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17123969