Neue Technik-Plattform beflügelt Anlagen

Schindler Ahead Core verbindet Aufzugsanlagen mit Kunden und Technikern für eine schnelle Analyse und Behebung bei Störungen.

Störungen bei Aufzugsanlagen sind immer ärgerlich. Damit sich dieser Ärger aber in Grenzen hält, ist jede Neuanlage bei Schindler für Ahead Core vorbereitet - der Schnittstelle des Aufzuges zur Außenwelt. Mit diesem Paket kann nicht nur der Notruf durchgeführt werden, neueste Analysemethoden reduzieren deutlich die Stillstandszeiten.

Eine Closed-Loop-Plattform verbindet Anlagen, Kunden und Passagiere 24 Stunden 7 Tage die Woche mit dem Schindler Kundencenter, damit sämtliche Beteiligten jederzeit über relevante Informationen verfügen. Die Servicetechniker haben auch unterwegs stets Zugriff auf digitale Experten und Assistenten. Das Beste daran: umfassende Diagnosen und Analysen können mögliche Störungen im Vorfeld erkennen - wodurch sie präventiv verhindert werden können. Das permanente Monitoring durch das Schindler Global Control Center ermöglicht zudem die Erstellung des optimalen Wartungsplans.

Der Ahead Cube unterstützt neueste Konnektivitäts-Standards wie 4G/LTE. Gleichzeitig führt er Apps aus, streamt Multimediainhalte und verarbeitet Notfalldaten sowie Anrufe. Echtzeitanalysen direkt vor Ort reduzieren das Datenvolumen und ermöglichen genaue Einblicke für vorausschauende Services.

Selbst größte Datenmengen, die von Steuerungen oder Sensoren gesendet werden, stellen für die leistungsstarke Schindler Analytik kein Problem dar. Selbstverständlich kommen höchste Sicherheitsstandards zum Einsatz, via over-the-air-Updates bleibt die Sicherheitssoftware stets aktuell. Die Cloud-Plattform unterstützt offene Industriestandards und profitiert somit von einem Netzwerk an innovativen Partnern wie GE oder Huawei.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17123978