In der Steiermark sitzt die profine Austria. Hersteller der Fensterprofil-Marken Kömmerling, KBE und TROCAL und Hersteller der Kömmerling Platten für den Bau und die Werbung.
Wer Fenster bei einem namhaften Unternehmen wie Entholzer, Rekord oder bei Waku kauft, erwartet höchste Qualität und Langlebigkeit. Diese, und viele weitere österreichische Fensterhersteller beziehen ihre Aluminiumschalen und weiteres Zubehör aus dem Logistikzentrum in der Nähe von Gleisdorf. Die Kunststoffprofile werden direkt aus Deutschland geliefert.
Durch die Jahrzehntelange Erfahrung und ein eingespieltes Entwicklerteam ist profine heute auch in der Lage, mit seiner breit gefächerten Systempalette auch ganz individuelle, kreative Lösungen zu realisieren.
Kömmerling Platten
In den letzten 40 Jahren hat sich Kömmerling international einen Namen gemacht, die unterschiedlichen Plattenprodukte sind weltweit im Einsatz. Mit der Entwicklung der PVC-Intregralschaumplatte KÖMACEL wurde Kömmerling zum Vorreiter in der Branche, während KÖMADUR schon lange als Gattungsbegriff für PVC-Hartplatten gilt. KÖMATEX- und KÖMAPRINT-Platten wiederum setzen Standards in den Bereichen digitaler Direktdruck sowie Siebdruck.
Ohne effiziente Logistik wäre das beste Produkt zum Scheitern verurteilt. Zum Glück verfügt über profine ein professionelles Logistikzentrum, von dem aus die rasche Unterstützung und Belieferung der Partner in ganz Österreich garantiert ist. Denn "Mehr Kundennähe bedeutet mehr Kundenzufriedenheit, und ein reibungslos funktionierendes Logistikzentrum bleibt auch in Zukunft äußerst wichtig", weiß Geschäftsführer Ludwig Schreiner. Die Einlagerung von Kömmerling Platten stellt ein weiteres Standbein für das Unternehmen dar.
Bei profine gibt es alles rund um Fenster und Türen: Stahlprofile, Alumniumschalen, Fensterbänke, , Kömmerling Platten und Purenit. Dieser Funktionswerkstoff bildet den idealen Unterbau für Balkontüren, Haustüren und auch Hebe-Schiebetüren.