Das Wohlfühlmaterial Holz macht Schule

Mayr Schulmöbel hat erkannt, wie bedeutend die Nähe zur Natur an den Orten des Lernens ist und bereichert durch die modernen Massivholzmöbel der LEGNO-Produktserie den Lebensraum Schule.

Mit seiner neuen Holz-Produktserie LEGNO gelingt es dem Scharnsteiner Unternehmen, Kindern und Jugendlichen das Wohlgefühl der nahen Wälder zu vermitteln. Der natürliche, nachwachsende Rohstoff, aus dem die modernen und ergonomischen Stühle und Tische der neuen Holz-Produktserie entstehen, stammt aus dem Umkreis des Unternehmens: aus dem Almtal, wo sich der Firmensitz befindet, dem benachbarten Kremstal und der nahen Atterseeregion.

In einer Umgebung, in der Holz eine Hauptrolle spielt, fällt es Kindern und Jugendlichen leichter, sich zu entspannen und zu konzentrieren. Selbst ihre Kreativität lässt sich vom Holz beflügeln. Was architekturpsychologische Studien belegen, macht LEGNO erlebbar: Naturnahe Innenräume wirken sich positiv auf Körper und Geist aus. Massive Holzmöbel sind nicht nur dem Raumklima zuträglich, sondern dem Wohlgefühl.

Die LEGNO-Massivholzmöbel sind klar und einfach in ihrer Formensprache und typologisch mit den bestehenden Produkten von Mayr Schulmöbel verwandt. Dadurch erweitert die Holzserie die Produktwelt des Unternehmens auf eine harmonische Weise.

Verfügbar sind Größenklassen für die Primar- und die Sekundarstufen. Die Schülertische sind als Ein- und Zweisitzer mit oder ohne Fachablage erhältlich. Auch diese Produktserie erfüllt alle ergonomischen und statischen Vorgaben aktueller Normen.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

18341068