anfordern...
MABA Fertigteilindustrie GmbH
Kirchdorfer Platz 1
2752 Wöllersdorf
Österreich
Tel. +43 5 7715-400 Fax +43 5 7715-400-130
Die MABA PV-Parkplatzüberdachung kombiniert bewährte Betonfertigteil-Technologie mit moderner Photovoltaiktechnik zu einem modularen System für nachhaltige Energieerzeugung auf bestehenden Parkflächen. Das Photovoltaik-Carport verwandelt gewöhnliche Parkplätze in effiziente Energiequellen und erzeugt umweltfreundlichen Strom direkt dort, wo er benötigt wird.
Dank der modularen Konstruktion lässt sich das System flexibel an unterschiedliche Standortbedingungen anpassen und kann je nach Bedarf mit oder ohne Fundamente ausgeführt werden. Vorgefertigte Betonelemente ermöglichen eine schnelle Montage und hohe Ausführungsqualität.
Von der ersten Projektanalyse im Presales über Planung und statische Ausarbeitung bis hin zur Produktion, Montage, vollständigen elektrischen Anbindung (AC- und DC-seitig, inklusive Wechselrichter, Ladeinfrastruktur u. v. m.) und finalen Inbetriebnahme bietet MABA durchgängige, systembasierte Komplettlösungen für Unternehmen, Wohnbauprojekte und Infrastrukturvorhaben.
PV-Carports sind industriell vorgefertigte Tragkonstruktionen zur Überdachung von Parkflächen mit integrierten Photovoltaik-Modulen. Die Konstruktionen können frei aufgestellt oder eingegraben ausgeführt werden und sind in unterschiedlichen Geometrien und Abmessungen verfügbar, was wiederum viele Möglichkeiten in der Planung und Umsetzung bietet.
Typische Varianten der Betonspangen sind:
U-Betonspange (frei aufgestellt oder eingegraben)
C-Betonspange (frei aufgestellt oder eingegraben)
Doppelte C-Betonspange
Fundamentfreie Ausführung
Hohe Flexibilität in Ausführung und Dimensionierung
Modulare Konstruktion für schnelle Installation
Große Vielfalt an Dachsystemen
Einfache Integration von Lade- und Energiespeichersystemen = > Direkte Nutzung der erzeugten Solarenergie vor Ort
Ganzjähriger Witterungsschutz für Fahrzeuge ; Reduzierung von Winterdienstkosten
Nachhaltige Nutzung versiegelter Flächen
Stahlbeton oder Stahl
Sonderformate auf Anfrage möglich
Trapezblech mit PV-Modulen
Sandwichpaneel mit PV
Glas-Glas-PV-Module
Diese Vielfalt ermöglicht eine optimale Kombination aus Statik, Energieertrag und architektonischem Anspruch.
Statische Nachweise nach Eurocode
Ausführung angepasst an örtliche Gegebenheiten
Windlast- und Standsicherheitsnachweise geprüft
Damit erfüllen die Systeme höchste Anforderungen an Sicherheit und Dauerhaftigkeit.
Gewerbe- und Industrieparkplätze
Hotels und Einkaufszentren
Wohnanlagen und Quartierslösungen
Öffentliche Infrastruktur
Komplettlösung aus Planung, Fertigteilproduktion und Errichtung
Kurze Bauzeit durch Vorfertigung
Hohe Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz
Nachhaltige Nutzung bestehender Flächen
Sichtbares ESG- und Klimaschutz-Statement
Für weitere Informationen schauen Sie gerne hier oder melden Sie sich bei folgender E-Mail:
MABA Fertigteilindustrie GmbH
Kirchdorfer Platz 1
2752 Wöllersdorf
Österreich
Tel. +43 5 7715-400 Fax +43 5 7715-400-130
Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!