Bei diesem außergewöhnlichen Projekt überzeugt die einzigartige Symbiose von Natur und Hightech - möglich gemacht durch Heidenbauer.
Der 50 m lange und 5,5 Meter breite Infinity-Pool des steirischen Pool-Experten Heidenbauer fügt sich nahezu nahtlos in den 5.500 m² großen Natur-Badesee ein. Beim Eintauchen in den Pool mit olympischen Maßen bietet sich den Gästen ein unglaubliches Panorama mit Blick auf die umliegenden Steinberge. Im Winter wird der Pool mit Hobel- und Sägespänen eines örtlichen Sägewerks auf 30° Celsius beheizt.
Es ist ein einziger großer Pool, der in eine Betonwanne eingebaut wurde, gefertigt aus ca. 24,5 Tonnen hochwertigen Edelstahlblechen. Der See rundherum wurde erst nach der Poolmontage gefüllt. Es handelt sich um einen Infinity-Pool, bei dem das Wasser über eine Überlaufkante rundherum in eine tieferliegende Infinity-Rinne fließt. Da sich bekanntlich Wasser immer in der Waagrechten befindet, mußte diese Überlaufkante über den gesamten Beckenumfang millimetergenau, waagrecht, ohne Abweichungen montiert werden und das bei einer Länge von immerhin 111 Meter. Über die beiden Längsseiten wurde ein LED-Farblichtband bündig in die Beckenwand eingearbeitet. In den Beckenboden des Pools sind zwei Stück Schwimmbadabdeckungen integriert: Bei Betätigung öffnen sich zwei bodenbündige elektrische Klappen und die beiden Abdeckungen fahren vollautomatisch aus und decken die gesamte Wasseroberfläche von 275 m² ab.
Dieser Infinity-Pool ist ein Paradebeispiel wie man Natur, klare Formensprache und High-Tech fusionieren und zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügen kann.
In über 50 Jahren hat Heidenbauer die Konstruktion hochwertiger Edelstahlpools perfektioniert. Die Erfahrung bei der Errichtung von öffentlichen Bädern und Freizeitanlagen wird heute genauso für die Entwicklung von Designerpools und Wellness-Oasen im Privat- und Hotelbereich genutzt.