Aktive Klimafassaden mit Green Urban Life

Klimafassaden dienen als Funktionsfläche und Ressource – sei es durch Verdunstungskühlung, Luftreinigung, oder Temperaturreduktion. Systeme von Green Urban Life brauchen zudem minimal Wasser.

Eine aktive Klimafassade bietet unterschiedliche Vorteile.

Technische Effekte:

Verdunstungskühlung: täglich werden bis zu 2,5 Liter Wasser verdunstet.Dieser Effekt senkt die Umgebungstemperatur messbar und reduziert den urbanen Wärmeinseleffekt.

Oberflächentemperatur-Reduktion: Begrünte Fassaden können die Oberflächentemperatur der Gebäudehülle mehr als 10 °C senken. Dadurch verringern sich Wärmelasten in den Innenräumen und der Energiebedarf für Kühlung wird reduziert.

Luftreinigung und Mikroklima:Pflanzen filtern Feinstaub und Schadstoffe aus der Luft, erhöhen die Luftfeuchtigkeit und tragen so zu einem verbesserten Mikroklima bei.

Ressourceneffizienz:

Ein zentrales Element der Green Urban Life Systeme ist der geringe Wasserverbrauch. Durch eine kontrollierte Tröpfchenbewässerung mit Kreislaufführung wird nur die tatsächlich benötigte Menge zugeführt. Überschusswasser wird gesammelt, gefiltert und dem Kreislauf wieder zugeführt – ein entscheidender Vorteil gegenüber konventionellen Systemen.

4 Designoptionen - geeignet für Neubau und Sanierung:

Premium System: vollflächige Edelstahlpaneele (auch farblich beschichtet) auf Standard-Unterkonstruktion, einzeln bewässerte Pflanzencontainer im hinterlüfteten Bereich, 25 kg/m2,

Mesh web: freie Netzstruktur für organische Fassadenbilder im Vordergrund, dahinterliegende Pflanzencontainer

Orna: für große Fassadenoberflächen, 3D-Ornamentik, Pflanzencontainer im hinterlüfteten Bereich, aus Recyclingmaterial

Prem Grid: klar gerasterte Edelstahl-, Resysta oder Coriankonstruktion, präzise integriert in die Gebäudegeometrie, dahinterliegende Pflanzencontainer

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17520100