Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Smarte Technik und zeitlos schönes Design von Gira. Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Modernste Türkommunikation: Gira System 106 Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Gira Tastsensor 4 in schwarz. Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Mehr Wohnkomfort. Einfach Steuerung der Gira Gebäudetechnik. Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Sorgen für mehr Sicherheit: Gira Bewegungsmelder. Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Die Gira Wetterstation Plus für KNX nutzt präzise Wetterdaten für energieeffiziente Gebäudesteuerung. Credit: Villa Steurer/Patrick Schwienbacher

Smarte Luxusvilla am Gardasee

Exzellenz im Fach Interior Design. State of the Art des smarten Wohnens. Einzigartig. Werfen Sie mit uns einen exklusiven Blick in die Villa Steurer am Gardasee. Gira hat sie smart gemacht.

Wohnbedürfnisse sind so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Lebenssituationen. Das erfahren die Exptert/innen des Interior- und Wohnstudios Steurer nahezu täglich bei ihrer Arbeit. Das Unternehmen aus Südtirol ist auf die individuelle Raumgestaltung für unterschiedliche Ansprüche und Lebensstile spezialisiert. Die internationale Kundschaft kann sich am Gardasee in einer Mustervilla ein Bild davon machen, was in puncto Einrichtung, Design und smartes Wohnen möglich ist.

Bei der Einrichtung hat Interior-Experte und Bauherr Kurt Steurer höchste Kompetenz und Exzellenz in seinem Fach bewiesen: Ungeschliffene Betonwände, rauer Naturstein und kunstvoll strukturierte Wandverkleidungen treffen auf glatte, glänzende Oberflächen und Materialien wie Edelstahl, Glas und Marmor. Dazwischen setzen farblich abgestimmte Textilien sowie Elemente aus Holz und Bronze warme, lebendige Akzente. Passend dazu schaffen neutrale Naturfarben wie Beige-, Creme- und Brauntöne ein stilvolles Ambiente. So stimmig und durchdacht wie das Interieur der großzügigen, teils offen gestalteten Wohnbereiche ist hier auch die technische Ausstattung.

Mit Gira wird die Luxusvilla smart

Innen und außen ist die Villa mit smarter Technik von Gira vernetzt. Von der Licht- und Jalousiesteuerung bis zur Heizung und Türkommunikation ist die Gebäudetechnik in ein KNX System eingebunden. Der Gira HomeServer dient als zentrale Schnittstelle, über die alle Funktionen und Informationen der KNX Komponenten zusammenlaufen. Als zentrale Kontroll- und Steuereinheit dient der Gira G1. Per Fingertipp auf dem Touchscreen können die Einstellungen geändert und personalisierte Szenen erstellt werden, etwa für die Beleuchtung und Musik. Je nach Anlass ist mit einem Fingertipp das passende Ambiente abrufbar. In den einzelnen Räumen und Wohnbereichen sind Gira Tastsensoren der neuesten Generation verbaut. In Aluminium-Braun ist der Tastsensor an den hellen Beton- und Steinwänden ein besonders eleganter Hingucker. Zeitlos schönes und edles Design von Gira auch im Außenbereich: Mit Schaltern, Tastern, wasserfesten Steckdosen oder dem Gira System 106 Türkommunikationssystem.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17154945