Nachhaltige Design-Produkte

Gleich für drei Designprogramme erhielt Smart-Home-Pionier Gira die Cradle-to-Cradle-Standard 4.0-Zertifizierung.

Das deutsche Familienunternehmen Gira, Gebäudetechnikspezialist und Smart-Home-Pionier, hat nach einem eineinhalb Jahre dauernden Zertifizierungsprozess für mehrere Produkte die Cradle-to-Cradle-Standard 4.0-Zertifizierung erhalten. Die Cradle to Cradle Zertifizierung wird vom amerikanischen Cradle to Cradle Products Innovation Institute vergeben. Die gemeinnützige Organisation überwacht und verwaltet die Zertifizierungsprozesse weltweit.

Zertifiziert wurden unter anderem die Gira Schuko-Steckdose sowie Designrahmen der Produktlinien Gira Standard 55, Gira E2 und Gira F100. Die aktuelle Bronze-Zertifizierung bestätigt, dass die zertifizierten Produkte grundlegende Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Sie gilt als ein bedeutender Schritt in Richtung eines vollständig kreislauffähigen und umweltfreundlichen Produktes.

„Die Zertifizierung ist ein sehr wichtiges Etappenziel. Nachhaltigkeit ist ein laufender Prozess, der bei Gira seit Jahren mit viel Einsatz, Überzeugung und Erfolg in vielen Bereichen vorangetrieben wird. Wir arbeiten stetig an Lösungen, was wir wie als zu mehr Kreislauf-, Umwelt- und Sozialverträglichkeit beitragen können“, sagt Alfred Mölzer, Geschäftsführer der Gira Austria GmbH.

In den aufwendigen Cradle-to-Cradle-Standard 4.0-Zertifizierungprozess waren bei Gira Mitarbeiter:innen aus Unternehmensbereichen Entwicklung, Sicherheit/Umweltschutz, Facility Management, Human Resources, Einkauf, Systems Engineering, Anwendungstechnik, Qualität und Managementsysteme, Rechtsabteilung, Finanzen, Kunststoffzentrum, Unternehmenskommunikation und Supply Chain Management eingebunden.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17126575