Das neue Verwaltungsgebäude von Weinrich Schokolade aus Herford wurde 2015 fertiggesellt und bezogen. Hier zu sehen: Conchenhalle auf dem Werksgelände

Diverse Leitungen verbinden das Hauptgebäude von Weinrich mit dem neuen Tanklager. Für die druckwasserdichte Abdichtung der Medienrohre hat DOYMA Plattenkonstruktionen geliefert.

Tankseitig wurde eine Plattenkonstruktion des Typs Curaflex® 8000 inklusive elf Curaflex® C-Dichtungseinsätzen verbaut.

Auf der Seite anderen Seite, dem Bestandsgebäude, wurde eine Plattenkonstruktion des Typs Curaflex® 7006 verbaut – ebenfalls ausgestattet mit elf Dichtungseinsätzen des Typs Curaflex® C.

Süßes Familienunternehmen neugestaltet

Im Rahmen des Um- und Ausbaus des Unternehmens "Weinrich Schokolade" aus Herford lieferte DOYMA Dichtungseinsätze und Plattenkonstruktionen.

Rund 400 Mitarbeiter feilen bei "Weinrich Schokolade" stetig an ausgefallenen Rezepturen, damit die Kunden immer wieder aufs Neue begeistert werden. Die Eckpfeiler, auf die die Unternehmenstätigkeit dabei fußt, sind Tradition, Anspruch und Verantwortung. Visionen der Unternehmerfamilie und traditionelle Werte werden mit den Anforderungen der heutigen Zeit vereint. Ein wichtiger Maßstab für die tägliche Arbeit ist hierbei die Verantwortung gegenüber Mensch und Tier. Die Priorität des Familienunternehmens ist es, die Umwelt für zukünftige Generationen nachhaltig zu schützen, allen beteiligten Menschen entlang der Wertschöpfungskette mit Respekt zu begegnen und soziale Projekte zu fördern.

Um- und Ausbau

Innovationswille und Begeisterung für das Produkt, sowie ständige Neu- und Weiterentwicklungen, sorgten für ein fortlaufendes Wachstum, das im Jahr 2015 schließlich zur Fertigstellung des neuen Verwaltungsgebäudes führte. Die bezaubernde Gründervilla, die als bisherige Firmenzentrale fungierte, wurde mit der Zeit einfach zu klein für alle Büroräume und Mitarbeiter. Dieser wegweisende Schritt war ausschlaggebend für weitere Entwicklungen, wie etwa die Inbetriebnahme einer neuen hocheffizienten Energiezentrale in Form einer Kraft-Wärme-Kältekopplungsanlage 2018. Ebenfalls in diesem Jahr wurde ein neues Tanklager errichtet, das über in Summe elf unterirdisch verlegte Leitungen mit dem bestehenden Firmengebäude verbunden wurde. Die druckwasserdichte, sichere Abdichtung von Medienrohren wurde mit Dichtungssystemen von DOYMA ausgeführt. Die verwendeten Medienrohre DN200 und DN250 sind für die Heizung, Schokoladenbefüllung und Entnahme sowie Zufuhr von Kakaobutter verantwortlich.

Eingesetzt wurden sonderangefertigte Plattenkonstruktionen des Typs Curaflex® 7006, sowie Curaflex® 8000 in Kombination mit insgesamt 22 Dichtungseinsätzen des Typs Curaflex® C. Fachgerecht eingebaut wurde dies von der Bielefelder Niederlassung der Dahmen Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG. Auch "Weinrich Schokolade" darf sich über die 25-Jahre Garantie von DOYMA freuen – das einzigartige Garantieversprechen über alle gesetzlichen Regelungen hinaus.

Informationen zum Thema Sonderkonstruktionen finden Sie hier.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

18245354