Baumit open air KlimaschutzFassade besteht zu 99% aus Luft

Eine Fassadendämmung bringt es 3-fach und wird jetzt auch 3x mehr gefördert

Baumit KlimaschutzFassade open air

Thermische Sanierung - Planung bis Förderung

Thermisch sanieren ist heute dank der dreifachen Förderungen attraktiv wie nie. Doch wie geht man bei der Sanierung am besten vor?

Bei der Planung müssen wichtige Schritte berücksichtigt werden und dann stellt sich noch die Frage, was eigentlich alles gefördert wird.

Alle Informationen dazu, wie man bei der thermischen Sanierung am besten vorgeht sowie eine Übersicht zu den Förderungen von Bund und den einzelnen Bundesländern hat Baumit in einer Informationsunterlage zusammengefasst. Kompakt und übersichtlich dient die Broschüre „Baumit Thermische Sanierung von der Planung bis zur Förderung“ als Nachschlagewerk für die thermische Sanierung.

Klimafreundlich dämmen mit Luft

Die Baumit Fassadendämmung open air KlimaschutzFassade ist die kostengünstigste Variante der geförderten WDVS. Die Dämmplatte der Baumit open air KlimaschutzFassade besteht zu 99% aus Luft und zeichnet sich durch eine hohe Dämmleistung von 0,0031 W/mK und einem geringen Diffusionswiderstand aus. Sie ist atmungsaktiv wie ein Ziegel, besonders formstabil und feuchtigkeitsregulierend.

Bestehende WDVS weiter nutzen

Mit der Baumit Duplex Technologie können vorhandene WDVS durch Aufdoppelung weiter genutzt werden. Abbrucharbeiten entfallen und man spart auch noch die Entsorgungskosten.

Einen Überblick über alle Baumit Dämmplatten finden Sie hier.

Sanierungsplanung von A- Z

Für einen Überblick über das Thema Thermische Sanierung und die jeweiligen Förderungen von Bund und Ländern zu bewahren, besuchen Sie unsere Webseite.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17124308