Ionit Wirkungsgrafik

Baumit - Ionit - Uni-Wien

Leichter Lernen dank Luftionen an der Uni Wien

Universität Wien verpasst Seminarräumen einen frischen Anstrich mit gesundheits- und konzentrationsfördernden Luftionen.

Gerade jetzt, wo sich wieder massenweise Studenten in den heimischen Universitäten drängen,klagen sowohl Studenten als auch Lehrpersonal über schlechte Luft in den Hörsälen und damitverbundenen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Heiserkeit und Unwohlsein.

Wohlfühlen wie am Wasserfall

Entscheidenden Einfluss auf das Raumklima haben Luftionen. Das sind natürliche Bestandteile derLuft, die einen positiven Einfluss auf die Qualität der Raumluft und somit auf unser Wohlbefindenhaben. Luftionen kommen in hoher Konzentration an Wasserfällen vor und sind der Hauptgrund,warum man sich in deren Nähe besonders wohl fühlt und so gut durchatmen kann.

Aber nicht nur das: „Luftionen beeinflussen das vegetative Nerven- und das Herz-Kreislauf-Systempositiv. Eine höhere Luftionen-Konzentration führt zu einem Ausgleich von An- und Entspannungund verbessert die Konzentrationsfähigkeit“, bestätigt OA Assoz. Prof. Dr. Hans-PeterHutter von der Medizinischen Universität Wien.

Mit einer speziellen Wandfarbe aus dem Hause Baumit, der Ionit Wandcreme, ist es erstmalsmöglich, diese Luftionen dauerhaft in den Innenraum bringen. Die mineralische Wandfarbe ist dieeinzige ihrer Art am Markt. Einmal auftragen, wirkt Ionit permanent und dauerhaft.

Ionit Wirkungsgrafik

Ionit-Wirkungsgrafik

Wände die beim Lernen helfen

Die Erkenntnis rund um die positiven Eigenschaften der Luftionen hat sich nun auch die UniversitätWien zunutze gemacht und mehreren Seminarräumen den gesundheitsfördernden Wandanstrichverpasst.

Der Leiter der dafür zuständigen Dienstleistungseinrichtung für Raum- undRessourcenmanagement, Harald Peterka, Msc MBA, freut sich: „Die Luft fühlt sich in den neuausgemalten Seminarräumen viel frischer an. Gerade nach mehrstündigen Vorlesungen wissenwir die positiven Eigenschaften von Ionit mittlerweile sehr zu schätzen.“

Über Raum- und Ressourcenmanagement an der Universität Wien

Der DLE Raum- und Ressourcenmanagement obliegt das gesamte Facility Management der UniversitätWien. RRM ist für die Versorgung der Universität Wien mit allen notwendigen Ressourcen undDienstleistungen (wie etwa Raum, Büroausstattung, Energie, Bewachung, Reinigung etc.) einschließlich derErfordernisse des technischen Arbeitnehmerschutzes zuständig. Oberstes Ziel ist es, in diesen Bereichenbestmögliche Services für sämtliche Einrichtungen und Mitarbeiter der Universität für die Erfüllung ihrerAufgaben in Lehre, Forschung und Verwaltung zu erbringen.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17658450