Unsichtbar und sicher
Ein großer Nachteil an Insektenschutzsystemen ist, dass die barrierefreie Verbindung nach außen oft durch unschöne Gitter zerstört wird. Gerade amadeus rahmenlose Schiebeelemente zelebrieren aber diese Verbindung. Herkömmliche Fliegengitter kommen deshalb nicht in Frage - müssen sie auch nicht.
Unser innovativer Insektenschutz wird direkt in das Gesamtfenstersystem integriert. Er verschwindet somit gänzlich im Rahmen und wird komplett unsichtbar. Die Harmonie zwischen innen und außen bleibt erhalten - und das bei gleichzeitiger Sicherheit.
Zum perfekten Schutz ausgerollt
Ermöglicht wird das durch das eigens für amadeus rahmenlose Schiebeelemente entwickelte Spannsystem. Der integrierte Insektenschutz kann bei Bedarf so weit aufgeschoben werden, wie er gebraucht wird. Der Insektenschutz passt sich perfekt an die Situation an. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Schiebeelement nur einen Spalt breit oder ganz geöffnet ist.
Während des Ausrollens spannt sich das Netz zu einer kaum wahrnehmbaren Barriere, die unliebsamen Eindringlingen den Weg nach innen versperrt. Dank seiner Flexibilität kommt das System auch nach einer Kollision sofort wieder in Form. Der Insektenschutz bietet somit auch Sicherheit für Kinder, Haustiere und Vögel.
Neben dem Schutz gegen Insekten bietet das integrierte System einen weiteren entscheidenden Vorteil: Allergiker profitieren von den Filter-Eigenschaften des speziellen Gewebes. Es gibt zudem ein spezielles Pollen-Gewebe für starke Allergiker, welches Allergene und Partikel noch besser filtert.
Einfach wohlfühlen
So vielfältig und durchdacht unser integrierter Insektenschutz ist, so einfach ist er in der Handhabung. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine Nachrüstung von bestehenden Glasschiebeelementen kein Problem.
Unendliche Innovation
Genauso wie die unsichtbare Verbindung von Natur und Wohnraum keine Grenzen kennt, tut es auch unser Innovationsgeist nicht. Der integrierte Insektenschutz wurde vom Rahmen über das Gewebe bis hin zum Aufbau bei Amari Austria von dem eigenen Innovationsteam entwickelt.