Die neue flexible textile Fassadenlösung Schüco FACID ermöglicht eine vielseitige und nachhaltige Bekleidung von Fassaden. © Schüco International KG / AluKönigStahl

Die neue Jansen VISS Dachverglasung ermöglicht variantenreiche Glasdachlösungen in Standard- oder Brandschutzausführung. © Jansen AG / AluKönigStahl

Schüco EPS FACID Stossprofil

Ausgereifte Metallbau-Systemtechnik

Die ALUKÖNIGSTAHL-Partner Schüco und Jansen präsentieren auf der BAU 2017 vielfältige Lösungen und Technologien der Metallbau-Systemtechnik für die Gebäudehülle, Fenster und Türen.

Wenn vom 16. bis 21. Jänner 2017 die BAU in München über die Bühne geht, dreht sich alles um das Motto „Die Zukunft des Bauens“. Zwei Partner der ALUKÖNIGSTAHL GmbH zeigen auf ihren Messeständen zielgruppenspezifische Produkte, Lösungen und Innovationen, die die effiziente, vielseitige und nachhaltige Anwendung ausgereifter Metallbau-Systemtechnik ermöglichen. Auch digitale Technologien für Planungs-, Fertigungs- und Bauprozesse gehören dazu.

Schüco International KG / Halle B1, Stand 301

Während neue und bewährte Schüco Fenster-, Tür-, Fassaden-, Schiebe-, Sonnenschutz- und Sicherheitssysteme in einzelnen Product Labs präsentiert werden, stellen Themenstudios produktübergreifend innovative Lösungen für die Gebäudehülle in den Fokus. Dazu zählt filigrane kombinierbare Systemtechnik aus Aluminium und Kunststoff ebenso sowie die neue flexible textile Fassadenlösung FACID, die eine vielseitige und nachhaltige Bekleidung von Fassaden ermöglicht. Bei diesem System lässt sich das äußere Erscheinungsbild eines Gebäudes ohne funktionelle Einschränkungen jederzeit schnell und effizient an veränderte Anforderungen anpassen. Software-Lösungen, die zu einer weitgehenden Digitalisierung und damit zur sicheren Planung des gesamten Entwurfs- und Planungsprozesses führen, runden den Auftritt ab.

Jansen AG / Halle B1, Stand 320

Systemerweiterungen und die Optimierung seiner bestens bewährten Stahlleichtbaukonstruktionen stehen beim Jansen Messeauftritt im Vordergrund. Die Innovationen verbreitern die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Fertigungseffizienz. So kann beispielsweise die neue trägerunabhängige Aufsatzkonstruktion Jansen VISS Plus sowohl auf Stahl- als auch auf Holzunterkonstruktionen aufgebracht werden.

Die weiterentwickelte Jansen VISS Dachverglasung ermöglicht variantenreiche, hochbelastbare Glasdachlösungen mit exzellenten Uf-Werten in Standard- oder Brandschutzausführung – und das bei nur wenigen Systemkomponenten. Auch auf dem Messestand zu finden: die zweite Generation des Renovationssystems Janisol Arte und eine neue Multifunktionstüre, mit der Jansen die Kombination der Flucht- und Rettungswegnormen EN 179 und EN 1125 mit den einbruchhemmenden Widerstandsklassen RC2 und RC3 erstmals als geprüftes Stahlsystem anbietet. Für doppelte Sicherheit in dezenter Optik sorgt die neue Janisol Fingerschutztür mit Brandschutzanforderung, die ideal für Gebäude mit starkem Publikumsverkehr geeignet ist.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!

* Pflichtfelder





Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie an den Hersteller weiterleiten.

17118990