Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Casino Baden

Brandschutz-Fußboden

Glasbausteine Ertl GmbH

Das Unternehmen wurde im Jahr 1964 von Anna und Manfred Ertl gegründet. Manfred Ertl war im Bereich Glasbausteine Vorreiter in Österreich. Der Name Glasbausteine Ertl ist in ganz Österreich und den umliegenden Nachbarländern bekannt. Über 50 Jahre Erfahrung mit der Montage von Glasbausteinen in allen Bereichen machen uns zu einem kompetenten Partner.

Ob Wände, Böden, Decken im Innen- oder Außenbereich, Brand- oder Einbruchschutz - zu jedem dieser Themen haben wir das nötige Know-how. Seit dem Jahr 2000 wird das Unternehmen in zweiter Generation von Martina und Andreas Ellegast erfolgreich geführt. In den 70er Jahren war das Glasbausteinfenster im Stiegenhausbereich sehr beliebt – heute hat sich das gewandelt. Durch viele technische und ästhetische Neuerungen wurde der Glasbaustein in ein neues Licht gestellt und erfreut sich größter Beliebtheit in nahezu allen Lebensbereichen. Von einer großen Glasfassade, einer geschwungenen Bürotrennwand, dem lichtspendenden Glasbausteinboden über einen Designtisch oder Duftbrunnen bis zur kleinen Glasbausteinspardose.

Absolute Transparenz, Lichteffekte, Formen, die sich in den Wellen des Glases auflösen und wieder finden, schaffen eine suggestive Wirkung von Bewegung. Dies sind nur einige der Zauberwirkungen, die durch die Veränderung im Glasdesign eines Glassteins erzielt werden können: es entstehen immer neue Eindrücke und Atmosphären. Aber die Möglichkeiten für Glasdesign sind unendlich, wie auch die Effekte unendlich sind: suggestive Kennzeichen, Stilelemente, Logos sowie geometrische Effekte, die das Licht in eine bestimmte Richtung lenken.

Licht, Raum, Ambiente

Durch Glasbausteine erweitern sich die Horizonte bis zu einem Punkt, an dem das Ambiente neu gezeichnet und die Räume neu organisiert werden. Eindrucksvolle Farbharmonien und verschiedene Dimensionen des Sehens erfinden die Planungsgeometrien neu und bieten neue kreative und perzeptive Impulse. Eine innovative, vielseitige und ansprechende Konzeption der Wohnbereiche, die in durchgehend origineller Weise die Anforderungen an die Funktionalität und das ästhetische Prestige deuten.

Der Glasbaustein wird zu einem Designobjekt. Die traditionelle Strenge eines bisher als schlicht angesehenen Materials zu überwinden und sein ganzes Potential freizulegen - dieser Herausforderung haben wir uns gestellt. Eine neue Produktreihe entstand im Laufe der Zeit dank der Unterstützung und der Erfahrung der besten zeitgenössischen Architekten und Designer: mit ihrer Hilfe wurde der Glasbaustein zu einer neuen Idee, in der sich Kreativität, Stil, Funktionalität und Innovation vereinen.


6 Produkte
Boden & Decke

Boden & Decke

Mit begehbaren Glasbausteinen kommt Licht selbst in die letzte Ecke.

Wärmedämmung

Wärmedämmung

Isolierglasbausteine erfüllen sämtliche ästhetischen, ökologischen und baulichen Anforderungen.

Einbruchschutz

Einbruchschutz

Aufgrund ihrer Stabilität bieten Glasbausteinwände einen hohen Einbruch- und Objektschutz.

Brandschutz

Brandschutz

Schutz und Sicherheit, die gleichzeitig auch optisch den besten Eindruck machen.

Möbel

Möbel

Viele verschiedene Farben, Größen und Varianten der Glasbausteine eröffnen unzählige Möglichkeiten für Möbel und Innenraumgestaltung.

Zwischen- und Trennwände

Zwischen- und Trennwände

Schön anzusehen, stabil, schallisolierend und mit individueller Durchsicht.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!