Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Raiffeisenbank Saxon, forster fuego light

U-Bahnstation Karlsplatz

Wohnhaus, Amsterdam

Kirche Saint-Christophe in Vachères

Forster Profilsysteme GmbH

Der Grundstein der Forster Profilsysteme AG wurde bereits im Jahr 1874 mit der Gründung einer Kupferschmiede in der Arboner Altstadt durch F. J. Forster gelegt. Heute entwickelt und produziert das Schweizer Unternehmen hochwertige Stahl- und Edelstahlprofile für Türen, Fenster und Fassaden sowie Sicherheits- und Brandschutzlösungen.

Forster nutzt die Vorteile des Werkstoffes Stahl für energieeffiziente, leistungsfähige und langlebige Produkte für drinnen und draußen - unabhängig davon, ob es sich um öffentliche Gebäude, moderne Wohn- und Arbeitsgebäude oder historische Bauwerke handelt, die allesamt unterschiedliche Anforderungen an Transparenz, Optik, Wärmedämmung und Sicherheit stellen.

Im Jahr 2012 wurde die Forster Profilsysteme GmbH in Wiener Neudorf gegründet, um den österreichischen Markt noch besser betreuen zu können.


3 Produkte
Slim-Profile

Slim-Profile

Forster unico XS ermöglicht extrem schlanke Ansichtsbreiten.

Sicherheits-Verglasung

Sicherheits-Verglasung

Fassaden und großflächige Verglasungen in den gewünschten Sicherheitsvarianten.

Stahl- und Glastüren

Stahl- und Glastüren

Unterschiedliche Türen mit und ohne Wärmedämmung, Brandschutz, Einbruchhemmung und mehr.

Objekte unter Beteiligung von Forster Profilsysteme GmbH
Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!