Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Flotex Colours

Der leistungsstarke Textilboden Flotex wurde von der Natur inspiriert, denn die Funktionalität von Flotex folgt dem Prinzip der Bionik. Er verbindet die Vorteile elastischer und textiler Bodenbeläge - und eignet sich somit perfekt für die Herausforderungen des täglichen Lebens. Ähnlich wie Bambus sind Flotex-Fasern robust, halten stärksten Belastungen stand und kehren stets in ihre Ausgangsposition zurück. Weitere Anleihen aus der Natur: auch im feuchten Zustand ist Flotex rutschsicher - vergleichbar mit der Trittsicherheit eines Gekkos. Bei der Staubbindefähigkeit waren die fleißigen, Pollen sammelnden Bienen das Vorbild.

Flotex ist waschbar, extrem robust und widerstandsfähig - und damiit ideal als Objektbelag. Der Teppich ist als 2 m breite Bahnenware oder in 50 x 50 cm Fliesen erhältlich.

Zur Flotex-Familie gehören neben Flotex Colours auch die Produkte Flotex Linear und Flotex Vision.


Objekte mit Flotex Colours
Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!