Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






1 Seitenabschlussplatte (optional mit Einputzwinkel) 2 Fensterbankanschluss 3 Grundplatte 4 Vordere Putzleiste 5 FIX-PLUS (optional)

Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme GmbH

Nach über 20 Jahren Erfahrung in der Fensterbranche ist Manfred Froschauer mit den Einbausituationen und der Problematik mit Dichtheit und den gewerkeübergreifenden Professionisten bestens vertraut.

Manfred Froschauer ist nicht nur gelernter Maurer und Zimmerer mit viel Erfahrung. Er konnte durch Weiterbildung im Bereich Außenputze, Bauleiter- und Energieberaterausbildung sein Wissen erweitern und in die Praxis einfließen lassen.

Mit all diesem Know-how und der 20-jährigen Erfahrung in der Fensterbranche gelang es, ein Produkt zu entwickeln, das viele Probleme beim Einbau der Außenfensterbank löst und alle Dichtheitsprobleme im Fensterbankbereich eliminiert.

Es wurde die Fixotherm Fensterbank-Dichtsysteme GmbH geründet, um dieses revolutionäre Produkt auf den Markt zu bringen und so Feuchtigkeitsschäden beim Fensterbankeinbau den Kampf anzusagen.


2 Produkte
FIXOTHERM mit FIX-PLUS

FIXOTHERM mit FIX-PLUS

Komplettsystem für ideale Dichtheit und bessere thermische Isolierung zwischen Fenster und Fensterbank.

FIXOTHERM easy

FIXOTHERM easy

Fensterbankanschluss-System für ideale Dichtheit zwischen Fenster und Fensterbank.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!